Wann ETH in BTC swoppen!?

Hallo Leute,

Wann ist die Beste Zeit ETH in BTC zu swoppen.

  1. Wenn der Preis oben ist, da mehr Kabital aber hoher Kurs

  2. Wenn der Preis unten ist da günstiger Einstieg aber weniger Kapital

Gestern, weil man damit nie früh genug anfangen kann

6 „Gefällt mir“

…dann wenn der ETH/BTC-Kurs hoch ist.

Die Trader-Antwort:
Was beim ETH/BTC-Kurs hoch ist ist schwer zu sagen, im Bullmarket evtl. alles nördlich von 0,075 BTC je ETH. Kann auch 0,15 BTC je ETH werden. Also in Anteilen swappen.

Die „Ich will kein Kapital verlieren-Antwort“:
Langfristig ist immer jetzt der beste Zeitpunkt um Alts in BTC zu swappen.

Generell:
Geht’s Dir darum Shitcoins loszuwerden ist, dann ist alles gut. Solltest Du traden wollen, dann deutet die Art deiner Fragestellung an, dass dir eine steile Lernkurve bevorstehen könnte.

1 „Gefällt mir“

Starke Antwort@ Frank :slight_smile:

Warum nicht einfach in USDT zwischenparken?
Wenn ETH Hoch im Kurs steht verkaufen in USDT und bei einem BTC Dip dann kaufen.
kann natürlich auch sein, dass so schnell kein nennenswerter Dip kommt. Aber in der Regel laufen die altcoins ja auch gut, wenn BTC grad gut läuft. Deswegen würd ich das evtl so machen

Warum in USDT Zwischenparken, wenn das Ziel ein Swap in BTC ist?

Kann mit hohen Opportunitätskosten verbunden sein, wenn der Dip nicht kommt, oder zeitlich sehr spät.

Daraus folgt:
Es stellt sich nur die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt. Die Antwort darauf kennt niemand, außer die geliebte Glaskugel natürlich.

Wie @FrankE richtig schrieb ist der beste Zeitpunkte natürlich ein Peak des Währungspaares ETH/BTC. Und den kennt allein die Zukunft. Das heißt es bleibt nur eine Frage der Überzeugung. Und wenn man ohnehin in BTC Wappen möchte und sich eingesteht, dass man die Zukunft nicht kennt, dann war der beste Zeitpunkt zum swappen bereits gestern. :slight_smile: