Die Amerikaner krempeln derzeit die gesamte politische Weltkarte um, aber bleiben wir innerhalb der Ländergrenzen…
Vor der neuen Bundesregierung wurde in den letzten Tagen des alten Bundestags Gremium das Grundgesetz soweit verändert, dass 500 Mrd. EUR Schulden aufgenommen werden, und nun kam raus, dass die Gelder, die eigentlich für die Infrastruktur und Klimaneutralität verwendet werden sollten, nun für Sozialausgaben und andere Dinge zweckentfremdet wurden, um den Haushalt zu stabilisieren…
Im Februar gab es übrigens auch die Meldung, dass knapp 150-180 Mrd. für den Haushalt 2025 fehlen und nun ebenfalls als Schulden aufgenommen werden.
Nun ja, die Regierung kann anscheinend überhaupt nicht Haushalten, und du glaubst, das lässt Bitcoin kalt? Dies ist übrigens nur ein nationales Thema, wir können ja gerne mal nach Frankreich schauen, was da abgeht, und selbst da sind wir immer noch innerhalb der EU. Bitcoin ist viel größer als der Euro, und solange ich persönlich und viele andere in Bitcoin sparen und produktiv tätig sind und immer mehr dazu kommen, weil sie in Bitcoin eine Lösung sehen, dann wird number go up immer weiter gehen.
Back2Topic: Ich sehe Bitcoin im Oktober 2032 bei 1 Mio!
Ich habe auch so ein Bauchgefühl, dass es noch länger dauert, aber genau deswegen habe ich auf früher getippt, Bitcoin macht nie was man denkt
Was sind deine Gedanken, warum es noch sehr lange dauert?
Absoluter Quatsch würde ich aber auch nicht sagen, gerade weil wir so schwache 5 Jahre hatten, wäre es doch denkbar, dass wir das aufholen und jetzt wieder stärkere Jahre sehen.
Ich würde nicht darauf wetten, aber ab irgendeinen Punkt könnte der “Netzwerkeffekt” kippen und zu einer sehr schnellen sehr großen Adoption und Kapitalzuflüssen führen, was zu Bitcoins besten Jahr aller Zeiten führen könnte, absolut und relativ. In so einem unwahrscheinlichen aber denkbaren Szenario ist 2032 möglich.
na ja war mein Tip halt ^^ wollte es genau machen. die Wahrscheinlichkeit, das sich falsch liege ist hoch, aber wenn ich richtig liege, bin ich wohl Jesus
Es war soweit ich weiß von Anfang an als Mogelpackung konzipiert. Es stand sozusagen irgendwo in den Tiefen der „AGB“ drin. Verkauft wurde es als Investition für die Zukunft und Verteidigung des Landes. Erinnert mich an einige fiese Finanzprodukte wo das genau so abläuft. Marketing suggeriert etwas, was im Kleingedruckten der Vertragsunterlagen stark relativiert wird. Legaler Scam.
Erstmal muss Individual weiter ausgesaugt werden. Solang die weiterhin fleißig ihre Coins verkaufen geht da nicht viel. Ihr seht ja was allein Strategy alles aufkauft und am Preis geht nix. Bei den Individuals lag mal über 73%. Nimmt aber langsam ab seit die Governments, Companies und ETF/Fonds am Start sind.
Desweiteren geht viel OTC, vor allem große Trades. Auch hier keine Auswirkung auf den Preis. Ist ja auch richtig so.
Der Vertrauensverlust und Werteverfall des Euros kommt uns aber entgegen. Siehe auch neulich die God-Candle beim Iranischen Rial. Wollt ihr die wirklich?
Das ist immer die Frage, wenn der Bitcoin so durch die Decke geht, was juckt mich dann noch die Währung in der wir Bitcoin bemessen? Die ist dann nix mehr wert, also wird über ein Umtausch eh nicht nachgedacht.