Was denkt ihr ?
Schriebt gerne auch in welchem Jahr.
Ich weiß natürlich das der Bitcoin Kurs niemand voraussagen kann, die Frage dient lediglich nur zur Unterhaltung
Was denkt ihr ?
Schriebt gerne auch in welchem Jahr.
Ich weiß natürlich das der Bitcoin Kurs niemand voraussagen kann, die Frage dient lediglich nur zur Unterhaltung
07.11.2032
![]()
Bin mal gespannt ![]()
Könnte mir vorstellen vorher kommt eine neue Währung da der € kollabiert ist.
Dann wäre es unmöglich das Bitcoin 1 Million € erreicht.
Ok Glaskugel an:
Ich denke wir sind an einer Marktkapitalisierung angekommen, wo wir für einen kaufkraftbereinigten 10x entweder Staaten brauchen oder den Mainstream.
Das mit den Staaten würde natürlich schneller gehen, also im absolut bullischen Szenario nehmen USA, China usw. hohe Milliarden / Billion Schulden auf um Bitcoin zu kaufen und wir sehen in den nächsten 1-2 Jahren die Million.
Pessimistisch realistisch sollten wir es auch in einem schlechten Umfeld für Bitcoin bis 2040 zur Million geschafft haben. Ich würde nicht zuviel darauf geben, aber ab 2038 dürfte Bitcoin laut Powerlaw Modell nie wieder unter 1 Million stehen.
Glaskugel max Modus:
03.12.2030 04:18 Uhr wird es soweit sein.
20.09.2032
![]()
Ich bin für den
09.10.2033
Nächste Woche. ![]()
06.12.2032 optimistisch
06.12.2034 03:37 MEZ (mein Tip)
06.12.2036 pessimistisch
Kann mir die ganzen Predictions nicht vorstellen…
Wenn man überlegt, dass wir vom Kurs her kaum einen Schritt weiter sind wie vor 5 Jahren…
Aber aber…
Das ist nun mal der Zauberzyklus.
Und warte mal, wenn man erstmal im Weltraum beginnt Bitcoin zu schürfen und die KI damit ihren autonomen Handel betreibt, dann haben wir sicher schon in 5 Jahren die 10 Millionen. Ganz sicher!
Wie kommst du genau auf 03:37 MEZ? Also wieso nicht 03:38 MEZ?
06.10.2037
32.07.2029 fix
Am 19.06.2033 wird Bitcoin laut seinem Power Law 1.000.000 USD wert sein.
Ab 12.07.2036 wird die 1 Mio Dollar Marke mit 95% Wahrscheinlichkeit nicht mehr unterschritten werden. Mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit nicht mehr ab…
Ich tippe auf den 12.10.802701
Leider wird der Euro dann nur noch ein dunkler, prähistorischer Schatten in der Geschichte sein. Die Guten dieser Zeit werden sich sogar in Anfangsbuchstaben und der Länge des Namens ihres Volks am Euro orientieren.
Wahrscheinlich nur, um die dunklen Gestalten, allesamt Nachkommen der Währungshüter unserer Gegenwart, die alle noch Ähnlichkeit mit Marcel Fratzscher, Maurice Höfgen und Co-Pierre Georg haben, zu provozieren.
Habs 10 mal gelesen, kapier es dennoch nicht
Wenn man die Frage nach der Entwicklung des CAGR beantworten kann, weiß man wann Bitcoin die 1 Mio. Euro erreicht. Und um die Wachstumsrate realistisch einzuschätzen kann man sich fragen wie Bitcoin sich im Vergleich zu einem Welt ETF entwickeln wird.
Man könnte etwa ein Zeitraum von 5 Jahren betrachten und sich fragen wie nah die Wachstumsrate von Bitcoin sich diesen 6-7% eines Welt ETFs annähert. Man könnte eine Untergrenze definieren. Man könnte sagen "ich glaube das wenn ein Welt ETF in 5 Jahren immer noch 7% schafft dann wird Bitcoin mindestens 15% schaffen.
Beispielsweise würde es bei einer Wachstumsrate von rund 12% ab jetzt 25 Jahre und mit 74% würde es nur 5 Jahre dauern. Jetzt kann man schauen was man zwischen 74% und 12% CAGR realistisch findet.
Wenn man also sagt ich glaube das Bitcoin bald nur ein wenig besser wächst als ein Welt ETF dann impliziert man das die 1 Mio. viele Jahrzehnte (50+ Jahre) dauern wird. Wenn man sagt ich glaube das Bitcoin sich bald nur doppelt so gut entwickelt wie ein Welt ETF dann impliziert man das die 1 Mio. in ca. 20 Jahren erreicht wird.