Hallo zusammen,
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach dem passenden Wallet, um auf OpenSea und bei anderen Plattformen NFTˋs kaufen zu können. Da ich recht neu in dem Space bin und bisher nur die „PaperWallet“ besitze wollte ich mal nach Erfahrungswerten Fragen. Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir eine Hardwarewallet zuzulegen, würde allerdings ungern überstürzt eine kaufen, die dann nicht kompatibel mit den entsprechenden Softwarelösungen ist. Bei der Wallet (sowohl Hardware als auch Software) ist mir vor allem die Benutzerfreundlichkeit und die Sicherheit wichtig.
Von dem was ich bisher gelesen habe gehe ich zumindest in Bezug auf die NFT Marketplaces aktuell davon aus, dass die Wahl der HardwareWallet auch von der jeweiligen Software abhängig ist, mit der ich dann letzten Endes Bitcoin, Ethereum, NFT´s etc. kaufen werde. Daher also die Fragen:
-
Welche Wallet nutzt Ihr bei NFT Marketplaces wie z.B. Opensea? Metamask scheint der Favorit im Internet zu sein, scheint aber in den Beiträgen hier häufig in der Kritik zu stehen.
-
Am liebsten wäre mir das MyEtherWallet, dass ja auch mit der BitBox02 kompatibel ist. Das ist aber scheinbar nicht mit OpenSea verknüpfbar. Weiß jemand worauf es da ankommt bzw. welches Kriterium dazu führt, dass dieses Wallet nicht funktioniert?
-
Dann wäre meine nächste Frage ob sich MetaMask auch mit der BitBox02 verbinden lässt, da ich hier einen Beitrag gesehen habe, in dem es wohl Probleme bei der Verbindung gab.
-
Außerdem wollte ich noch wissen ob jemand genaueres über das seit längerem angekündigte Update der BitBox App für IOS weiß. Für die neueren IPad Pros gibt es ja eigentlich keine Argumente mehr dagegen die App auch für IOS anzubieten, da die Pros ja auch mit USB-c ausgestattet sind. Lohnt es sich eurer Meinung noch darauf zu warten bis das Update raus kommt oder sollte man doch ehr über einen Bluetooth fähigen Ledger X nachdenken wenn man im Apple-Kosmos bleiben möchte?
Vielen Dank schonmal im Voraus.