Wallet Verifizierung bei Crypto-Trustfund.com

Ich habe einige Order auf Crypto.com durchgeführt und möchte nun einige USDT auf mein Bankkonto auszahlen lassen. Nun erhalte ich die Mitteilung, dass ich meine Wallet Verifizieren soll bis zum 27.09.2023 weil mein Guthaben in der Wallet eine gewisse Summe überschritten hat. Ich soll 20% des Guthabens neu in die Wallet einzahlen, damit die Auszahlung erfolgen kann. Das würde zur Sicherheit vor Viren usw. schützen. Warum muss ich das machen und gibt es einen anderen Weg? Was passiert, wenn ich die Summe nicht bis zum Stichtag dort einzahle?

Die Betrüger bekommen dann kein weiteres Geld von dir.

Sieht so aus, als ob du auf einen Betrug reingefallen bist.

1 „Gefällt mir“

Leider klingt das als bist du auf eine klassische Betrugsmasche hereingefallen. Man soll mehr Geld überweisen, um seinen vermeintlichen Gewinn auszahlen zu können. Diesen Gewinn wird es aber in Wirklichkeit gar nicht geben. Das ist leider ein sehr weit verbreiteter Betrug.

Was hat das mit diesen Crypto-Trustfond[.]com auf sich? Bist du dir sicher dass du dich bei Crypto[.]com angemeldet hast? Die beiden werden nichts miteinander zu tun haben.

Du solltest kein weiteres Geld dorthin überweisen.

1 „Gefällt mir“

Gute Frage!

@AnFu
Wie bist du darauf gekommen?
Hast du dort und bei Crypto.com ein Konto eingerichtet? Hat dir dabei jemand geholfen?

Ich habe zunächst über Bitvavo Geld eingezahlt und dort dann USDT gekauft. Danach habe ich die USDT in die App DeFi Wallet an [Mod-Edit: Link entfernt] in die Crypto Farm übertragen und dort an einem Intrust Plan teilgenommen. Nun wollte ich von Available Balance (USDT) in Wallet Balance (USDT) etwas übertragen um es mir auszahlen zulassen. Dann bekomme ich die Info, da meine Kontostand eine gewisse Summe übersteigt, ich zur Gewährleistung der Sicherheit der Benutzergelder die Wallet - Verifizierung abschließen muss bevor ich mit den Abhebungen fortfahren kann. Bei der Verifizierungsmethode muss ich 20% des gesamten Krypto-Wallet-Guthabens in meine Wallet einzahlen. Nach erfolgreicher Verifizierung wird mein Auszahlungsbetrag automatisch meinem Wallet gutgeschrieben. Die Frist für die Überprüfung beträgt 7 Tage.

Tut mir leid, aber dein Geld ist weg.
Typischer Scam. Da ist nichts mehr zu retten.

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte leider das selbe :frowning:
Spätestens beim übertragen von Bitvavo zu der Wallet wird dein Geld schon in die Hände der Scammer gefallen sein… Auch wenn dein Geld ziemlich sicher weg sein wird, kannst du trotzdem eine Anzeige bei der Polizei machen…
Falls da jemals was rauskommen sollte, könntest du vllt noch was zurück bekommen (aber sei da nicht zu optimistisch, es ist tatsächlich eher unwahrscheinlich)
Tut mir leid für dich und ich hoffe, du hast nicht zu viel Geld dabei verloren… Sieh es als Lehrgeld an, auch wenn das nur ein kleiner Trost ist

1 „Gefällt mir“