Wallet und Börse - Zusammenhang?

Schönen guten Tag, ich setze mich seit einigen wenigen Tagen mit Krypto auseinander und habe folgende Frage.
(Verzeiht mir bitte wenn es für euch als selbstversändlich herüber kommt). :stuck_out_tongue:
Im Internet gibt allerhand Börsen/Handelsplätze…
Kann man immer nur auf einer Plattform kaufen und dann in einem Wallet deponieren oder kann ich auch auf unterschiedlichen Handelsplätzen etwas kaufen und unabhängig von „WO“ läuft es automatisch auf mein Wallet.
Sprich ist das Wallet Handelsplatz gebunden?

Es wird hier ja zB mit der Handelsplatzform Nuri geworben, dort gibt es aber nicht soviel Auswahl wie bspw bei crypto.com. kann ich jetzt bspw bei beiden Märkten etwas kaufen → und es fliesst auf ein Wallet…

Moin, willkommen im Forum! Schau mal hier: Texte- und Videosammlung für Neulinge (read only)

3 „Gefällt mir“

Nein.

Es ist für Anfänger hilfreich wenn sie sich eine Bitcoin Wallet erstmal analog zum Geldbeutel in der echten Welt vorstellen. Es ist deinem Geldbeutel nämlich egal ob du deine Euroscheine von der Sparkasse, der Commerzbank oder der Deutschen Bank abgehoben hast. Es ist ihm auch egal ob du damit ein Eis kaufst oder ob du dir eine Waffe in einer dunklen Gasse organisierst.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank @sutterseba