"Wallet of Satoshi"

Heyy Leute,

Beim Playstore gibt es nh Lightning app die heißt „Wallet of Satoshi“ ist das eine ledigte App wo man Bitcoin hinschicken kann um die dann weiter versenden zu können oder halt auch damit bezahlen zu können wo Bitcoin angenommen wird?

Danke schon mal im voraus!!

LG

Meine Beitrag beantwortet Deine Frage zwar nicht, aber hilft Dir hoffentlich dennoch weiter:

Wallet of Satoshi ist außerdem eine reine Lightning Wallet.
Allein deshalb würde ich schon eher zur BlueWallet tendieren.
Die Frage ist natürlich vor allem: Auf der Suche nach was bist Du? :slight_smile:

Die wallet of Satoshi ist eine wallet zum Zahlen mit Lightning.

Vergleichbar mit Paypal im Fiat System.

1 „Gefällt mir“

ich habe auch direkt mal ne Verständisfrage.

ich habe in der Bluewalletapp über eine Bitcoinwallet ca50 euro auf eine Lightningwallet aufgeladen.

danach habe ich ein teil auf die WalletofSatoshiApp geschickt und dann wieder zurück auf die BlueWallet.

Und jetzt kommt die Frage.
Ich hatte Lightning bisher so verstanden, dass man Bitcoins mittels Multisig lockt und die dann ein einem Zahlungskanal hin und her geschoben werden, bis der Kanal geschlossen wird.

Aber wie ist das bei den beiden Apps? da habe ich doch keinen Zahlungskanal geöffnet, wenn ich das richtig verstanden habe.

Beides sind custodian Lösungen und laufen direkt über die Node des Anbieters… BW kann man mit seiner Node verbinden, dann muss man auch selbst Kanäle eröffnen und lndhub installieren für diese Wallets. Tutorial - Onboarding mit der BlueWallet und Deiner Node - YouTube in den letzten Sekunden findest du dazu Schaubilder

damit habe ich beim „Aufladen“ nur Bitcoins onchain an Bluewallet versendet?

Gibts es gute Infomaterial, welches man Lightninganfängern nahelegen könnte?

Zum Beispiel, was obriges erklärt, oder was ne invoice ist etc.

Bevor ich mit meiner Node ein paar zahlungskanäle öffne, würde ich das gerne noch besser vestehen.

Na klar, viele
https://www.ecosia.org/videos?q=lightning%20blocktrainer

die habe ich alle schon gesehen. Die gehn mir aber nicht genug in die tiefe

Vielleicht ist das Buch Mastering Lightning dann was für dich ?

ja, das würde ich mir sehr gern kaufen, wenn es dies auch in Deutsch gäbe.

Vielleicht kommts ja noch. :wink:

https://twitter.com/renepickhardt ask the :zap:man :woman_shrugging:t4::joy:

Hey zusammen,

ich habe zu Wallet of Satoshi ein direkter Lightning Kanal geöffnet.
Habe dann 30k Sat von meiner eigenen Node zur WoS Node geschickt.
So weit alles gut.

Als ich aber dann die Sats wieder auf meine eigene Node zurückschickte, wurde der gewünschte Betrag gesendet, jedoch kamen 0 Sat auf meiner Seite des Kanals an.

Wurde ich hier von Wallet of Satoshi gescammt?
Oder gibt es ein bekannter Bug?

Vielleicht hat WoS über eine andere Route zu deinem Knoten geschickt? Der letzte Hop sollte in den Invoice-Daten stehen.

Der Letzte Hop ist mein WoS Kanal.

Ich werde den Kanal jetzt einfach schließen.
Die haben sowieso unverschämt hohe Gebühren. (500mSat)