Wallet mit passphrase mit RaspiBlitz

Hallo,
ich überlege mir, einen RaspiBlitz aufzusetzen. Die wallet sollte nicht nur mit 24 Wörtern erzeugt werden, sondern zusätzlich mit einer Passphrase. Mir geht es darum, dass selbst wenn das Backup der 24 Wörter in falsche Hände geraten sollte, der Dieb dann trotzdem keinen Zugang auf die Wallet haben sollte (wenn er die Passphrase nicht auch noch findet). Ich bin mir dessen bewusst, dass es die Sicherheit in Bezug auf einen Hack des RaspiBlitz selbst nicht erhöht, darum geht es mir aber hier nicht.
Ist es möglich, bei der Wallet auf dem RaspiBlitz zusätzlich eine Passphrase zu verwenden? Bei Umbrel scheint es nicht zu gehen.
Danke!

So weit Ich weiß, ist das nicht möglich.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Dieb etwas mit den 24 Wörtern anfangen kann, ist aktuell noch sehr sehr gering.

Denn die Technologie ist eine andere, als bei einem „normalen“ Wallet.

Wenn du keine sichere Möglichkeit hast, deinen Seed aufzubewahren, dann such mal nach Seed Splitting (eher unsicher) oder Shamirs secret sharing (SSS, sehr sicher, aber kompliziert).

Von anderen „Verschlüsselungsmethoden“ rate ich eher ab.

Dann ist Deine Frage sinnfrei. Nein, es gibt keine Passphrase auf dem RaspiBlitz. Nur ein zusätzliches Kennwort beim Erstellen des Seed, dessen Funktionalität ich nicht verstanden habe. Ich habe es aus Neugier aktiviert, wurde aber nie danach gefragt. Musste auch keines festlegen. Ich empfehle in der Dokumentation nachzusehen, was ich bislang nicht tat.

Sichere Deinen RaspiBlitz mit drei starken Passwörtern. Die Passphrase würde die Sicherheit nicht erhöhen, wie Du selbst erkannt hast. Setzte nur so viel Sats ein, wie Du zu verlieren bereit bist. Das Versagen Deiner Hardware oder ein Bedienfehler sind um ein vielfaches wahrscheinlicher als ein Hack oder Diebstahl. Meine bewusst herbeigeführten Versuche, Lightning Kanäle aus einer Sicherung wiederherzustellen, sind mehrfach gescheitert. Es ist dafür einiges technisches Wissen und viel Geduld nötig. Darüber nachzudenken bringt mehr als über eine Passphrase, wenn Du Verluste vermeiden möchtest.