Wallet gehackt, Erfahrungen?

Hallo community,

Eines meiner wallets wurde „gehackt“.
Wieso und warum spielt keine Rolle.

Ich versuche seit Tagen schon die exchanges anzuschreiben um das feindliche Wallet zu melden. Doch da kommt man einfach nicht durch.
Weiß jemand wie und wo ich z.b. Binance schreiben kann, damit die Adresse zu einer black Liste gelistet wird?

Im Explorer konnte ich schon erkennen, dass die coins weiter transferiert wurden. Ich denke dass das Börsen sind weil da unmengen an coins liegen. Gibt es eine Seite wo steht welche Börse, welche Adressen besitzt?

Gut dass ich meine coins immer auf mehrere wallets verteile und der Großteil auf Hardware wallets liegen. Wem ist auch schon maö sowas passiert? Ich bitte um Erfahrungen und ggf. Lösungen.

Wie soll man sowas der Polizei erklären? :policewoman:

Hattest du 2FA aktiviert!?

2 „Gefällt mir“

Naja spielt es schon.
Was war es für ein Wallet?
War es eine große Börse?
usw.

Mit diesen Infos könntest du anderen hier in der Community helfen!

2 „Gefällt mir“

Das waren BNB Tokens am staken über die Trust Wallet app.
Natürlich habe ich überall alle Sicherheitsstandard auf höchster Stufe.
Ich hatte gemerkt, dass die Coins plötzlich unstaked wurden. Bei BNB gibt es ja immer so eine 7 Tage laufzeit. Ich dachte, dass vielleicht etwas mit dem Validator ist, denn sowas ähnliches hatte ich schon mal als ein früherer Validator sich abgeschalltet hatte.

Naja, sobald die BNBs wieder frei waren wollte ich diese sofort auf mein Hardware wallet transferieren, doch das ging nicht, da die BNBs schon in der bösartigen transaktion gelockt waren.
Jetzt sehe ich dass die BNBs über die Smart Chain an ein V3 1inch contract gesendet wurden.

Meine Überlegung war die Nodes und die größten Börsen anzuschreiben. Doch das ist schwieriger als man denkt. Ich finde im Internet keine Kontakt Adresse oder eine Möglichkeit ein support ticket zu öffnen. Binance konnte ich nur über einen „falschen“ support Ticket schreiben. Ich glaube nicht dass die sich da irgendwie melden werden. Der Trust Wallet support ist ebenso furchtbar. Und die Node… keine Ahnung wie ich das machen soll. Ich habe ein ticket über den bsc.explorer versucht. Mal gucken ob da noch was kommt. :confused:

Gibt es vielleicht schon irgendwo im Internet ein Portal wo man sowas melden kann?
Wenn nein, dann wäre das eine großartige Idee, die Global vielen Menschen helfen könnten. Die Frage ist nur, wie baut man sowas auf?

Fehler wie diese sind leider kaum reversibel und lassen nur die Lehre übrig.

Sieht so aus, als wäre der Cointact verloren gegangen :sweat_smile:

Ich denke mein Fehler war nicht die Sicherheit meines Wallets… Sondern eher dass ich ausversehen das falsche Wallet zum testen genommen habe… Wobei… eigentlich kann das doch auch nicht…

Ich habe meine Coins auf mehreren Wallet aufgeteilt.
HODL und so weiter liegen schön verschlossen auf mein Hardware Wallet.
Dann habe ich noch Wallets mit einem maximal Wert auf mein Smartphone.
Eigentlich eher zum testen, spielen, shoppen und was nicht alles so die Kryptowelt bieten kann.

Ich denke auch nicht, dass ich die Coins wieder bekomme. Doch ich finde es irgendwie beunruhigend, dass es so wenig Information im Internet zu finden gibt. Ein Information-Netzwerk gegen bösartige Wallets wäre wohl sinnvoll für solche Fälle. Oder gibt es schon so etwas?

1 „Gefällt mir“