Hallo, welche Wallet benutzt ihr für Mining?
Du kannst jede Wallet für´s Mining verwenden. Oder verstehe ich die Frage falsch? Du gibst bei deinem Miner (oder Pool) einfach eine BTC-Adresse ein auf der die Sats landen sollen.
Hallo René! Ich habe eine Wallet bei Bison, da heißt es dass man einen Nachweis braucht und Bitcoin zu empfangen.
Dann erstell dir doch eine eigene NonCustodialWallet dafür. Hardwarewallet wirst du wahrscheinlich keine haben? Für den Desktop gibts zB. Sparrow oder Electrum. Für´s Smartphone gibts auch einiges (zB. BlueWallet).
Wie minest du denn? Sind da relevante Beträge zu erwarten?
Ich habe eine Bitaxe supra. Bei der Bison App bin ich wegen dem Hinweis auf den Nachweis dass die Wallet die einzahlt auch mir gehört stutzig geworden. Das würde ja bedeuten dass mir jemand Fremdes keine Bitcoin senden kann.
Bison ist keine Wallet. Das ist ein Dienstleister wo du Kryptos kaufen und verkaufen kannst. Alles an Werten, die dort lagern gehören nicht wirklich dir. Besorge dir eine richtige Wallet wo du 100% Zugriff auf deine Werte hast.
Die Wallet bei Bison ist ja nur die Wallet, die zu deinem Konto gehört. Die ist im Prinzip nur für BTC, die du bei Bison kaufst oder verkaufst. Du solltest dir noch eine weitere Wallet erstellen, auf die du die Bestände nach dem Kauf schicken kannst bzw. zu der du Bestände schicken kannst, wenn du sie über Bison verkaufen möchtest. Diese neu Erstellte ist dann deine Self Custodial Wallet, also deine Wallet zum selbst verwalten.
Für den Anfang ist eine Software Wallet ausreichend, ab einem gewissen Betrag ist eine Hardware Wallet sinnvoll aufgrund höherer Sicherheit
Ich würde nie auf die Idee kommen meine selbst geminerten Bitcoin auf eine Wallet zu schicken die nicht unter meiner alleinigen Kontrolle steht. Das schließt auch jegliche Broker oder Börsen aus.
Danke für deine Nachricht. Ab welchen Betrag würdest du denn übertragen.
Du meinst einen Ledger oder Bitbox.
Schönen Gruß
Mit der Supra bekommst du ca 30 sats am Tag. Da würde ich braiins als Pool nehmen und mir das per Lightning auf ein wallet of Satoshi zahlen lassen.
Wenn jemand BTC Minen sollte, so kann ich mir beim besten Willen die Frage welche Wallet es dazu braucht nicht ernsthaft vorstellen.
Du musst verstehen, dass es dabei um die Sicherheit geht. Mit einer Hardware Wallet sind deine Bitcoin sicherer gelagert, da du damit die Möglichkeit hast, deinen Seed offline anzeigen zu lassen (nämlich auf der Hardware Wallet), wohingegen bei der Software Wallet die Gefahr bestehen kann, dass dein Seed auf irgend eine Weise mitgelesen wurde oder sonstwas. Ab wann eine Hardware Wallet sinnvoll ist, ist ganz individuell und abhängig von deiner finanziellen Lage würde ich sagen. Wenn du Bitcoin im Wert von 50 Euro hast, ist es nicht notwendig eine HW im Wert von 100 oder 150 Euro zu kaufen, ab 500€ Gegenwert ist die Überlegung schon sinnvoller und ab 1000€ würde ich es empfehlen. Aber wie gesagt, ab wann es für DICH sinnvoll ist, liegt am Ende bei Dir