Wallet adresse

servus an alle meine bitcoin freunde, zu meiner person bin jetzt 20 jahre alt und habe mich vor 2 jahren mit dem thema bitcoin beschäftigt und seit dem auch immer regelmäßig jeden monat investiert hab mich auch schon so viel damit beschäftigt das ich sehr von bitcoin überzeugt bin. Nur hackt es bei mir an manchen punkten unswar im technischen bereich.Als bespiel ich selbst habe ein hardware wallet ( Nano x) und auch komplett zufrieden damit was ich aber nicht so ganz verstehe ist, man redet ja immer davon das jede adresse überprüfbar ist und alle transaktionen einer adresse nachverfolgbar ist aber als beispiel wenn ich versuche meine adresse auf einem blockexplorer zu finde kriege ich das net so ganz hin. Ich weiß net ob ich da etwas falsch verstehe und etwas falsch mache , würde mich über hilfe echt freuen danke schomer im voraus. :)

Kopier die Adresse und füg sie hier ein, dan siehst du dein Bestand.

1 „Gefällt mir“

perfekt dankeschön könnte ich dich noch etwas fragen
?

Anstatt zu fragen ob du mich noch was fragen kannst, stell doch gleich deine Frage :joy:

haha oke wieso erstellt ledger ganzezeit wenn ich von coinbase auf nano x schicke neue bitcoin adressen? ich hab das durch bisschen lesen verstanden das die das für den privatsphären schutz machen oder habe ich das was falsch verstanden

Genau aus diesem Grund.

also ist der x pub sozusagen dafür da jedes mal neue btc adressen für meinen ledger zu generieren die aber auf das selbe konto dann zu verbinden ? wenn das so ist wie ich das jetzt verstanden habe was ist dann aber meine main btc adresse oder mache ich eine gedanken fehler ?

Hier wird es gut erklärt

finde die antwort tatsächlich nicht

Hier ist es noch detaillierter erklärt: