Wahlen in der Schweiz: Welche Kandidaten und Parteien sind pro Bitcoin?

Am kommenden Sonntag finden in der Schweiz die Wahlen statt. Welche Parteien und Kandidaten sind pro Bitcoin?

1 „Gefällt mir“

Angelehnt an den Artikel - wäre hier nicht auch ein Beitrag in Bezug auf Argentinien sinnvoll?
Meines Wissens ist da am Samstag Wahl und je nach Ergebnis könnte auch hier eine Veränderung insbesondere in Bezug auf Finanzen/Zentralbank/Bitcoin anstehen.
Einen Überblick darüber wäre doch sicher sehr interessant.

Hey @BessereZukunft,

danke für den Hinweis, aber was glaubst du denn, wieviele Leser wir in der Schweiz haben und wieviele in Argentinien? =D

Also nichts für ungut, aber ich sehe das jetzt eher weniger relevant.

Wir haben bereits zu den Vorwahlen und über Javier Milei berichtet, das muss eigentlich genügen.

Je nach Wahlausgang, kann man ggf nochmal etwas dazu machen.
Aber das so aufzudröseln wie im Fall der Schweiz ist eher nicht drin.

1 „Gefällt mir“

Hi @renna ,

mir ging es gar nicht darum, dass es so detailliert auseinandergenommen wird, wie in der Schweiz. Das da die Leserschaft höher ist als in Argentinien ist ja logisch :wink:
Doch rein von der Bedeutsamkeit sehe ich die Wahl in Argentinien da schon als gewichtiger an. Von daher denke ich schon, dass ein Bericht zu dieser Wahl sehr wertvoll ist - mag natürlich eine subjektive Wahrnehmung sein…

Danke für den Link - den Artikel hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm :wink:

Ja einen Bericht zur Wahl haben wir ja bereits, siehe oben :smiley:

gerne :slight_smile:

Ich benutze für die Wahlen jeweils smartvote. Das ist eine Seite wo die Politiker 75 Fragen beantworten, die allermeisten Kandidaten tun das auch. Das macht man dann auch und dann kriegt man eine schöne Liste wo man sieht welche Politiker am nächsten an der eigenen Meinung sind.

Somit kann ich individuell die Personen wählen die mich am besten vertreten und nicht irgendwelche Leute von einer Partei wo ich mich nicht mit identifizieren kann. Weil ich hab da echt Mühe, ich finde die Parteien alle komplett bescheuert und dogmatisch.