Vorstellung Runes

Es wäre ein leichtes für Blocktrainer massig Geld mit Runes/Ordinals o.Ä. zu verdienen. Wahrscheinlich weit mehr als mit BTC Only Werbepartnern.

Das würde mehr Verluste bringen, da seine Marke auf Vertrauen aufbaut. Siehe Spenden.

Es würde mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Verluste bringen, da Shitcoins verkaufen legal ist.

Ich glaube nicht, dass er mit Spenden und Sponsoren mehr Gewinne erzielt als mit Shitcoins. Aber ich gebe dir Recht: Er baut sich eine langfristige Marke auf. Trotzdem würde er wahrscheinlich am Ende mehr „verdienen“, wenn er heute Shitcoins verkauft und dann in BTC die Gewinne hält. Selbst wenn er das nur zwei Jahre machen kann, da er dann sein Vertrauen verloren hat.

Das klappt bestimmt so gut wie die Wette keine Haare schneiden bis 100k.

Also ich denke die Reichweite und Marke ist langfristig profitabler als Shitcoinen.

Kann sein, aber wenn ich mir Schweizer Doktoren und Surfer ansehe, glaube ich, dass „die Masse an Neulingen“ immer dumm genug ist, um auf den selben Trick unter anderem Namen reinzufallen. Na ja. Darüber will ich jetzt auch nicht streiten. Ich wollte sagen: Ich glaube schon, dass es Maxis gibt, die Neulinge vor Runes fernhalten wollen, um sie zu schützen. Nicht um sie in Bitcoin zu verführen, wie es Holger angedeutet hatte.

Ja, dabei stimme ich Holger auch nicht zu. Aber es gibt immer solche und solche.

Nein das ist gar kein Problem. Du machst es zu deinem/unserem Problem.

Anscheinend ja nicht, sonst dürfte man ja ohne Probleme sein Erfahrungsbericht zum Besten geben.
Bevormundung nennt sich sowas.

Süß nenne ich sowas.
Du wirst ja nicht zensiert.
Mach doch einfach Werbung für das Schlangenöl.
Nichts desto trotz gibt es ja schon einen extra Thread zu Runes. Da gehört es nunmal rein.

Und jetzt hast du einen Strohmann verbrannt.

Also nur ein Formfehler. :joy:

Glaubst du wirklich, dass ein Großteil der Forenmitglieder, die auf Shitcoiner einprügeln (ja, da ist man nicht sehr feinfühlig ) das Ziel haben die Gegenseite von Bitcoin zu überzeugen, um „die eigenen Bags zu füllen“? Denkst du das?

Wenn ja: Okay, dann verstehe ich deine Aufregung. Aber ich würde sagen, dass man sowohl Neulinge vor Shitcoins und Shitrunes warnen kann (ohne das Ziel daran Geld zu verdienen) und trotzdem differenziert über Shitcoins reden kann. Aber das ist doch ewig lange in zB dem Kasper Thread geschehen…

5 „Gefällt mir“

Es ist halt für einen Teil schwer vorstellbar, dass es sogar Kontraproduktiv ist, wenn schnell mehr Leute zu BTC finden. Den das bedeutet weniger Sats fürs Fiat. Für eine Agenda meine Bags (mit sats) zu füllen wäre es von Vorteil, dass die Leute sich am Shit verbrennen.

2 „Gefällt mir“

Natürlich nicht. Aber ich glaube auch nicht das es um den Schutz von Neulingen geht.
Es wird wie beim Fußball, die gegnerische Mannschaft schlecht gemacht. Ist ja ok.

In diesem Fall betrifft das Thema doch alle hier im Forum.
Es geht um die Bitcoin Blockchain und es geht um Gebühren. Vielleicht um einen Usecase :wink:. Ich würde gerne verstehen warum das Ding hyped und auch ein paar technischen Hintergründe erfahren .

6 „Gefällt mir“

Dafür teilste aber ganz schön aus… :wink:

Ich schon.
Viele aus dem Forum sind schon eine ganze Weile dabei und haben zig mal erlebt, wie irgendein bullshit coin, projekt, token, wasauchimmer gehyped wurde, nur um dann geprellte „Anleger“ zurückzulassen.

Nimm dir irgendeinen beliebigen Hype-Coin aus den letzten Jahren und vergleiche, wie er gegen BTC in seiner Lebenszeit gelaufen ist. Vielleicht hilft das ein wenig.

4 „Gefällt mir“

Es könnte doch aber auch sein das jemand nun zufällig auch andere Coins mag. Finde es gewagt gleich von Gewinnabsicht durch eine Post hier auszugehen.

2 „Gefällt mir“

hab eine Zeit lang einen gefahren, kann ich nicht empfehlen. Schlechte Sichtverhältnisse vor allem nach Hinten :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Warscheinlichkeit, dass ein anderer coin Tokken, Projekt etc. einen usecase hat ist mE direkt Proportional zur Wahrscheinlichkeit, dass jemand einfach nur so von einem solchen „Berichtet“ diese liegt nach Coinmarketcap aktuell bei 1:9840.

Wie @cryptobonny schreibt,

Die Posts sind immer gleich aufgebaut, immer und immer wieder.
Jedesmal kommt jemand und warnt, jedesmal wird verteidigt, jedesmal endet der hype und hinterlasst wenige Gewinner und viele Verlierer.

3 „Gefällt mir“

Ich bin ja schon in Versuchung gewesen selbst mal nach ‚Play to earn‘ gaming zu fragen. Will damit nur sagen: Ganz unmöglich ist es evtl. doch nicht das es irgendwo doch noch einen Uscase geben könnte.

Also wenn mir jemand ein gutes Spiel präsentiert wo man auch noch was verdienen kann. Immer her damit.
Bisher war es bei allen Spielen immer strikt verboten was zu versemmeln. Das war bei jedem Spiel illegal laut AGB.
Ich verstehe nur nicht warum es jetzt auf einmal Projekte geben soll gerade dafür. Wahrscheinlich muss man erst bezahlen bevor es losgeht? Da ist doch vermutlich ein Haken irgendwo? Davon abgesehen bräuchte es keinen Coin und keine Chain für so etwas. Bin da misstrauisch.
Aber wer weiß?

Da bin ich ganz bei dir.
Die Leute die hier schon eine Weile mehr oder weniger aktiv sind hat man ja auch auf dem Schirm man zankt sich hier und da mal ist auch mal andrer Meinung.
Alles normal.
Von 100 Threads die so laufen tut man vielleicht einem Unrecht, ist nicht ausgeschlossen.
Damit kann ich leben, wenn dafür User vor 99 Scams geschützt wurden.
Ganz am Anfang hatte ich auch in einem Thread was mit NFTs aufgeführt gab nur :confused: smileys was ok war. Damit muss man in einem BTC only Forum halt rechnen.

Wenn man im Lambo Forum von seinem Golf 4 schwärmt wird es auch keine Begeisterungsstürme geben.

2 „Gefällt mir“

Ach wie schön es ist Bitcoiner streiten zu sehen und dabei wollte ich nur informieren.
Naja egal.

Kauft alle WANKO MANKO RUNES oder HODL DIAMOND DICK oder MR YEN JAPANESE BUSINESSMANN oder noch besser: HODL DIAMOND DICK

ach ne habe ich schon beworben.

Dann kauft MEMPOOL SPACE, LAMBO LIFESTYLE, IN SATOSHI WE TRUST, SHIT ON BITCOIN, KISS YOUR HOMIES GOOD NIGHT.

Kauft am besten ALLES!

WOW Danke,
schon ein 10X! Nice :icecream:

1 „Gefällt mir“