Vorsignierte Überweisung

Guten Tag zusammen,

auf meiner Multisig Wallet habe ich meine Bitcoin und die meiner Mutter.

Falls mir was passiert dachte ich kann ich eine vorsignierte Transaktion erstellen und diese ihr schicken sodass falls sie an das Geld kommen möchte sie diese Transaktion auslöst und damit Ihre und meine Coins an ihre Coinbase Adresse geschickt werden sodass Sie diese veräußern kann.

Eine Kette ist natürlich immer so stark wie das schwächste Glied deshalb möchte ich eure Meinung dazu. Ist das schlau oder sollte ich etwas ändern?

Vielen Dank

Dann müsste man den UTXO einfrieren und dürfte ihn nicht nutzen, da sonst die signierte Transaktion ungültig wäre.

Multisig ist komplex und wirklich nichts für Neulinge oder Leute, die sich damit nicht so gut auskennen. Es ist besser, einen einfachen Seed + eine Passphrase zu verwenden, z. B.: Erstelle eine Anleitung, was zu tun ist.

Die Coins sind auch nicht zum ausgeben nur zum sparen von daher ist einfrieren kein problem

Würde ich so nicht machen, da sich Einzahlungsadressen ab und an mal ändern können. Besser wäre eine eigene Wallet.

Wie schon geschrieben wurde, darf keine der UTXO verändert werden. Ist es nur eine Hodlwallet, wo du nur einzahlst und die Transaktion alle x Sats neu unterschreibst, dann klappt das relativ einfach.

1 „Gefällt mir“

Ich würde Dir raten, zunächst ein für Dich perfektes Wallet-Setup zu finden, bevor Du die Coins anderer Leute aufbewahrst, denn das könnte nach hinten losgehen… MultiSig ist Gefährlich…