Vorschlag zur grafischen Darstellung BitBox02

Hallo zusammen und Hallo @Stadicus,

mir kam gerade so eine Idee, die ich zumindest gerne mal mitteilen möchte. Was dann daraus wird, weiß ich nicht. Aber vielleicht ergibt sich ja aus der Idee irgendwas.

Es geht um den Wunsch der Grafischen Darstellung meiner UTXO’s.

Also meine UTXO sehe ich selbst immer wie einzelne „Goldstücken“ an. Angenommen ich habe in einem Konto auf meiner BitBox nun 20 verschiedene UTXO, dann wäre es vielleicht schön, wenn mir diese vielleicht optional auch grafisch angezeigt werden könnten. Vielleicht wie verschieden Große „Münzen“ oder Stücke. Ich könnte vielleicht dann auch eine von diesen UTXO direkt anklicken und würde Infos sehen wie:

Größe des UTXO in BTC / Sat
Auf welcher Adresse liegt dieser UTXO
Wann erhalten?
Aktueller Wert in Euro/Dollar

Ich kann dann direkt an der Stelle auch sagen „UTXO versenden“.

Ich könnte mir vorstellen, wenn dies grafisch toll umgesetzt wird, dann auch die User Experience verbessern kann. Auch Anfänger hätten ein noch besseres Verständnis darüber, was ein UTXO ist und wieso mehrfach Gebühren anfallen, wenn ich einen Betrag versenden möchte, der größer ist als eine einzelne UTXO.

Vielleicht findet ihr die Idee ja auch gut, oder könnte etwas daraus mitnehmen und in der Zukunft integrieren.

Und falls nicht, regt diese Idee hier vielleicht zum diskutieren an.

Vermute mal du meinst so etwas ähnliches wie neuerdings auf mempool zu sehen ist?

… nur in schön mit ein paar mehr Info wenn man mit der Maus drüber fährt? Bei mempool wird die TX, Menge in BTC und vor wie viel Wochen diese bestätigt wurde angezeigt.

Die Nutzererfahrung und die schönere Visualisierung der UTXO könnte definitiv dazu beitragen auf gewisse Punkte besser hinzuweisen wie z.B. UTXO Management etc. :ok_hand:

Cool wäre, falls so etwas kommen sollte, wenn man die Anzeige manuell anpassen könnte… z.B. in Form von Goldklumpen, kleine Golums o.Ä. … wenn man dann den Bogen spannt zum Senden der UTXO und dadurch aufgezeigt wird, dass wenn mehr Goldklumpen versendet werden müssen, dass die Lieferung durch den Transporter natürlich teurer werden muss, usw. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. :grin:

2 „Gefällt mir“