Vorschlag für ein Video

Hallo Roman,
ich möchte einen Vorschlag für ein Video machen.

Für die Massenadaption von Kryptowährungen ist es notwendig, dass wirklich JEDER versteht, wie er sie verwenden kann. Die Masse sind nicht wir, sondern die vielen Omis, Opis, Onkels und Tantchen, die bereits ein Handy haben, aber noch nicht wissen wie sie genau eine wallet auf dem Tablet, Handy or PC installieren, wie sie Coins auf einer Exchange kaufen, wie sie diese auf die wallet bringen und sicher lagern, wie sie den QR-code nutzen usw. Also ein Gesamtpaket über ein elementares Grundwissen mit einer detaillierten Anleitung für den praktischen Gebrauch aller blutigen Anfänger: Und nicht für fünfjährige Kinder, die bereits im Mutterleib mit einem Ledger gespielt haben…

Es gibt viele gute YouTuber wie TOBG und andere, die hierzu bereits Anleitungen für Anfänger gemacht haben und die ich sehr gut finde, aber es fehlt noch ein Gesamtpaket mit dem man eine detaillierte Anleitung für den praktischen Gebrauch im Alltag hat. Also:
Welche wallets sind gut verständlich und praktisch für den täglichen Gebrauch (wasabi, exodus, electrum?), wie installiert und verwendet man diese…
Wie kauft man Coins und wo gut und günstig? Wie ist das Prozedere…
Wie verschickt man coins mit einer wallet… wie verwendet man den QR-code…usw.
Also alles ganz praktische Dinge, die für eine Massenadaption von Omi, Opi, Tantchen und Onkel wichtig sind um mal mit ganz kleinen Beträgen für die Zukunft üben zu können.

Das kann man nicht alles in einem Video machen. Am besten wäre eine kleine Serie von Videos wo genau gezeigt wird, wie alles funktioniert und worauf man achten muss. Das würde die Massenadaption voranbringen… Solch eine Video-Serie würde den Virus Angst, Panik und Unsicherheit im Krypto-Space deutlich eindämmen… Jetzt hätten unsere lieben Omis, Opis, Tantchen und Onkelchen Zeit etwas Neues für die Zukunft zu lernen… für den pränatalen Überflieger ist das natürlich alles Pipifax, aber sie sind auch nicht die „Masse“. Zukunft hat immer Masse und sie ist das Rad, dass den Karren ins Ziel bringt…

Ich würde mich sehr freuen, wenn du Interesse an meinem Vorschlag hättest. Du kannst wirklich sehr gut erklären und kennst die Materie bis in die tiefsten Ecken und ich denke, dass solch eine Video Reihe die Massenakzeptanz von Kryptos sehr fördern würde.

Was halten eigentlich die Leute hier im Forum von diesem Vorschlag?

Vielen Dank. Bleib dir treu und gesund. Beste Grüsse.

2 Like

So eine Anleitung gibt es schon im forum wo das wichtigste von Roman liste nacheinander gelistet ist heißt bitcoin Einsteiger guide :+1:

2 Like

Ich war heute zum ersten mal im Forum, hab bissal was gelesen … massenadaption wie ist das möglich… in meiner Stadt wohnen 13000 Menschen die Möglichkeit hier mit crypto zu bezahlen ist gleich -1 . Da habe ich mir gedacht evtl kann @Blocktrainer ein Video darüber machen wie man crypto in sein unternehnen ( Bäcker, Eisdiele usw) implementiert und evtl auch was das Finanzamt bedeutet( mit Verlaub du bist kein finanzberater) . In vielen Geschäften steht der Generationswechsel bevor und wenn man btc fragt und ein kompetentes Video zur Hand hat weil man selber nicht kann… denke es ist ein Video Wert bezogen auf ein Kleinunternehmen falls noch nicht vorhanden.

1 Like

Ist halt in Videoform auch nochmal was anderes.
Ich finde seine Idee richtig gut :slight_smile:

Keine Ahnung wer Euch den Floh von der Massenadaption ins Ohr gesetzt hat.
Aktuell sind alle Kryptowährungen für den täglichen Gebrauch völlig ungeeignet.

Da kann man noch so viele Videos machen und noch so viele Vorteil aufzählen.

Und gerade D wird bei diesem Thema ganz sicher das Schlusslicht sein.
Man schaue sich nur die Weigerung an eine Kreditkarte zu benutzen.

Aber es ist natürlich toll wenn gute, aktuelle Videos für Anfänger existieren.

Es ist eben ein Teufelskreis.
Ungeeignet sind sie wegen der Volatilität und Volatil sind sie wegen der geringen Marktkapitalisierung und die Marktkapitalisierung ist gering, weil wenig Menschen im Markt sind und wenig Menschen sind im Markt weil die Akzeptanz nicht sehr verbreitet ist.
Auf lange Sicht kommt man also nicht um den gewöhnlichen Gebrauch herum, wenn es irgendwann mal für den gewöhnlichen Gebrauch tauglich werden soll.

Ok Boomer, die Zukunft sind nicht die Boomer oder Gen X, sondern wir, die Millenials und die Zoomer.

Je mehr Menschen sich beteiligen, desto schneller geht es voran. Ein Rad rollt nur, wenn es bewegt wird. Das sind wir.