Von Paperwallet auf BitBox

Guten Tag,

ich habe noch Schlüssel für Bitcoin auf verschiedenen Paperwallets. Da habe ich jeweils den Private-Key (aber keine Seed-Phrase). Wie kann ich nun einen Übertrag auf meine neue BitBox02 (Bitcoin only) realisieren? Ich gehe davon aus, dass ich nen Umweg über eine andere Wallet (wie z.B. Exodus) nehmen muss. Ist das richtig? Gibt es einen eleganteren Weg oder gar eine Schritt für Schritt Beschreibung? Ich bin leider nicht fündig geworden und freue mich über Tipps, Links und Hinweise.

Liebe Grüße aus Berlin
DE5CH

Also ein Weg wäre diese Bitcoin Wallet App zu verwenden. Da gibt es einfach die Option „Paperwallet leeren“, damit kommen die Coins in die App. Von da einfach eine Überweisung auf deine BitBox und das Thema ist erledigt.
Alternativ gibt es natürlich 100 andere Wege. In Exodus kann man private Key importieren, wobei bei diesem Vorgang in Wirklichkeit die Coins direkt auf eine Adresse der Exodus Wallet überwiesen werden (es ist also genau genommen kein Import).
Es gibt auch Online-Wallets in die ich bereits erfolgreich private Keys importiert habe.

Das wichtigste bei allem, die Tools müssen vertrauenswürdig sein mit denen du arbeitest. Nur weil ich hier eine App nenne solltest du da nicht einfach drauf vertrauen, lass dir ruhig noch von ein paar anderen Usern bestätigen das die App „eine von den Guten“ ist. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Mit den Top 3 aus diesem Beitrag kannst du ohne Probleme ein Paper Wallet sweepen:

Die von @kieselbert empfohlene Wallet kann ich auch „absegnen“, ist komplett Open Source und gibt’s schon seit 10 Jahren.

Ich persönlich würde wahrscheinlich die BlueWallet dafür nutzen.

Mit der Blue Wallet:

  • Neue Wallet erstellen → „Import wallet“
  • QR scannen oder WIF (private key) eintippen

→ Dann wird aus der Paper Wallet eine ganz normale Hot Wallet, von der du dann alles an deine BitBox senden kannst.

2 „Gefällt mir“