Von Leger zur Bitbox wechseln mit der Wasabi (ledger Accounts verstehen)

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen hat indem man seine 24 Wörter die man mit dem Ledger und Ledger live erstellt hat in die Bitbox eingibt. Bei Ledger gibt es ja für Bitcoin selber die Möglichkeit verschieden accounts zu erstellen mit verschiedenen Adresstypen. Als ich den Ledger mit der Wasabi Wallet verbunden hab konnte die Wasabi Wallet nur einen Teil also nur einen Bitcoin account von dem Ledger auslesen. Da Roman mal erwähnt hat, das durch das benutzen von Ledger live und deren node man seine privaten ip adressen mit der transaktionssignatur verschickt, frage ich mich ob sie auch beim empfangen irgendwelche informationen von der ledger live app erhalten?Werde die Tage wenn die Bitbox ankommt es testen ob die accounts übernommen werden aber würde trotzdem gerne wissen ob meine Adressen jetzt bei Ledger „bekannt“ sind? Kann mir jemand die technischen Grundlagen für die verschiedenen Accounts erklären wie das funktioniert? muss eine wallet die diese verschiedenen accounts auslesen kann ein bestimmten BIP haben? und ist die Wasabi wallet nicht fähig mehrere verschiedene Adresstypen aus der seedphrase zu berechnen?

Danke für Feedback und einen schönen Abend noch :slight_smile: :v:

1 „Gefällt mir“