Von Ledger auf Bitcoin wechseln

Hi zusammen,

angenommen mein Ledger ist kaputt. Kann ich die 24 Wörter dann einfach in eine neue Bitbox eingeben ? Müsste doch eigentlich problemlos gehen oder ?

Danke schon mal.

Solange du keine „legacy Adressen“ (Fangen mit einer 1… an) auf dem Ledger verwendet hast, dann ist das problemlos möglich, ja :slight_smile:

Jetzt bin ich verunsichert, ich hab da einfach die Bitcoin App auf den Ledger geladen und da sind jetzt Bitcoin drauf. Wo kann ich so was nachsehen ? :thinking:

Als du den Ledger eingerichtet hast und in Ledger Live einen Bitcoin-Account eingerichtet hast, wurdest du gefragt ob du "Legacy, SegWit oder Native SegWit) verwenden möchtest. Was hattest du da gewählt?

Rausfinden kannst du das auch dadurch, dass du in deinem Bitcoin-Account bei Ledger Live einfach eine neue Adresse zum Empfangen erzeugst und überprüfst ob die mit einer 1, einer 3 oder „bc1“ startet.

Die startet mit bc1, da bin ich mir ziemlich sicher :slightly_smiling_face:

Na dann ist alles paletti :smiley:
Das bedeutet du benutzt das aktuelle Format „native Segwit“ und nicht das veraltete „legacy“ Format.

Perfekt, dann ist meine Eingangsfrage beantwortet, also einfach Bitbox kaufen und dann die 24 Wörter dort eingeben. Danke Dir renna.

1 „Gefällt mir“