Von bitcoin.de auf Ledger Nano S übertragen

Ich habe im Forum nur Hinweise gefunden zur Dauer einer Bitcoin-Transaktion von Bison auf eine eigene Wallet.
Ich habe heute allerdings eine Transaktion von bitcoin.de auf einen Ledger Nano S gemacht, die nach nun etwa 8 Stunden noch nicht auf dem Ledger angezeigt wird.
Ich hatte schon öfter Transaktionen, die aber alle spätestens nach 1 Stunde erledigt waren.
Und bei bitcoin.de legt man nicht selbst eine Gebühr fest, das wird immer vorgegeben.
Auch beim Ledger ist alles auf Fehler und Aktualität überprüft.
Kann das so lange dauern?
Die Transaktion kann man ja abrufen, aber mir sagen die gezeigten Hinweise nichts :slight_smile:
Hat jemand da Erfahrungen?
[Adresse von Moderator entfernt]

Die Gebühren der Transaktion (19,2 sat/vB) sind verglichen mit den aktuell erforderlichen Gebühren recht niedrig angesetzt. Da wurde bitcoin.de wohl vom Anstieg überrascht.

Details kann man sich hier anschauen:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort an BTC Commander :slight_smile:

Nach 14 Stunden sind die Sats nun angekommen :slight_smile: Kann also auch von bitcoin.de mal länger dauern…

Hat eigentlich nichts mit der Plattform zu tun. Sind die Gebühren, auch durch Zufall durch einen schnellen Anstieg zu niedrig gesetzt, dauert es nunmal länger.

Die Plattform hätte „Schuld“, wenn die Transaktion lange braucht, um überhaupt in den Mempool zu kommen. Ab dann ist die Auszahlung für die Börse quasi erledigt.