VisualPolitik DE - Schattenseiten von El Salvador

in diesen video von Marc Reicher werden viele annahmen basierend auf gefährlichem halbwissen weitergegeben, wäre es möglich eine youtube-reaktion zu dem video zu machen und über das Thema ordentlich aufzuerklären?

Danke

Es fällt aufjedenfall die Aussage, dass das mit Bitcoin nicht klappen kann, aber er verweist auf ein früheres Video dazu, das ich noch nicht gesehen habe.

Ich mag den Kanal, hat mir ein Freund gezeigt und bin verwundert das kaum was von den angesprochenen Punkten der Wahrheit entspricht

Volatil - lediglich kurze Zeit Präferenz berücksichtigt

Energie - hat selbst Mining betrieben aber versteht es wohl nicht

Chivo Wallet - untergräbt die Sicherheit von bitcoin

Elsalvador Haupteinnahmequelle durch Arbeit in Amerika - Transaktionskosten werden mit ATM’s verglichen & das Lightning Netzwerk als „nicht fertig/nutzbar“ dargestellt

Vorweg: Ich habe das Video nicht gesehen, aber…

Sofern ich weiß, ist die Chivo App nicht einmal open source. Was spricht für dich dagegen, dass keine Backdoor eingebaut wurde?

Nichts. Doch denke ich nicht das die App dafür entwickelt wurde, das dezentrale btc netzwerk zu untergraben