Bei der dritten Transaktion auf blockchain wurde auf einmal ein Upgrade auf VIP verlangt (mind 5000 USDT) ohne vorherige Ankündigung, ansonsten kein Handel mehr möglich und Sperre, sowie nach 7 Tagen täglicher Abzug von 5% der verbleibenden Summe. Was kann ich tun?
Du wurdest betrogen .
du bist nicht der einer von vielen .
Es gibt schon einige Forenbeiträge zum Thema Betrug.
zum Beispiel: Sammel-Thread: Betrugsmethoden - #297 von buba
Zunächst einmal klingt es so, als wurdest du gescammt.
Was meinst du mit der dritten Transaktion? Wo hast du Geld hin überwiesen. Und wo wurde es dir angeblich hin gesendet?
Die ersten beiden Transaktionen mit geringen Beträgen waren erfolgreich und das Geld auf mein Konto überwiesen. Es ist mir klar, das es Betrug ist. Das Geld werde ich vermutlich nicht wieder bekommen. Soll ich die App löschen?
Wie lief das denn ab? Also wieso wurde Geld auf dein Konto überwiesen? Vielleicht magst du das ganze Vorgehen mal beschreiben. Das hilft dann auch anderen, dass auf so etwas nicht rein gefallen wird.
Also hatte 1x 100€ und 1x 300€ auf bingx nach onchain in USDT getauscht. Dann getradet, und anschließend wurden mir 120 bzw 358€ von bingx auf mein Konto überwiesen. Bei der dritten Transaktion hatte ich 1000€ eingezahlt, daraus wurden dann 1148 USDT, als ich diese traden wollte, wurde gesagt das ich vorher auf VIP1 upgraden müßte für 5000 USDT, dh noch etwa 3500€ umwandeln. Das habe ich nicht gemacht und gefragt ob ich das Geld zurück bekommen könnte. Nein, und nach 7 Tagen würde jeden Tag 5% des Guthabens als Strafe abgezogen. Also das Geld ist weg, klar, soll ich nun um weiteren Schaden abzuwenden beide apps (bingx und onchain) löschen?
Das wichtigste ist definitiv, einfach kein Geld mehr dahin zu überweisen. Egal, was für Ausreden oder Druckmittel die dir erzählen. Das mit den 5% wöchentlich, ist auch einfach wieder ne psychologische Taktik, um dir Druck zu machen, dass du schnell handeln müsstest. Schnell handeln heißt oftmals Fehler machen.
Hattest du denn “Hilfe” beim einrichten der Apps? War das ganze nur auf dem Handy oder auch auf dem PC? Hatte möglicherweise jemand Zugriff auf eines deiner Endgeräte?