Video ident verfahrner Kraken klappt nicht !hilfe!

Bitte nutze die :mag: Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!

Sorry das ich wegen dem Thema nochmal hier ein Thema aufmache …

Aber bin grad echt verzweifelt

Habe mich entschieden bei Kraken die video Identifizierung zu machen …….bei der ein Mitarbeiter von Web Id per Video Call die Verifizierung macht

Hab heute insgesamt bestimmt 3 Stunden versucht da durchzukommen ….da steht immer nur ein Web Id Mitarbeiter wird sich gleich so schnell es geht mit mir verbinden

Nichts passiert nur die Warteschleife und man kommt nicht durch

Ist das normal ?

Muss man jetzt Tage lang versuchen anzurufen …??

Nach 22:00 wird angezeigt das da der Dienst Licht angezeigt wird und nun wird auch keine Alternatives Ident verfahren angezeigt zu Verifizierung sind wie ich es gestern versucht hatte mit Bankdaten und co

Bitte um eure Hilfe und Rat :ok_hand:

Es ist Sonntag Abend. Was erwartest du? Ruf die zu normalen Arbeitszeiten an und es wird nicht nur eine Notbesetzung anwesend sein…

Ok das ist ein guter Hinweis ……

Und weißt du warum jetzt nicht mehr bei Kraken siehe screenshoot die alternative Verifizierungs Methode angezeigt wird ……oder gibts eig nur dieses Verfahren zur Verifizierung?

Gestern konnte ich noch mit Personal Foto und Bankdaten verifizieren wenn ich wollte jetzt sehe ich nicht mehr wo man das machen kann wird nicht mehr angezeigt siehe Foto von Gersten

screenshoot

Ich vermute, dass die Bankkonto Variante eventuell nicht immer alle nötigen Daten liefert.

Ich wüsste auch nicht, warum ich einem Unternehmen Einblick in mein Konto geben sollte. Das finde ich noch schlimmer, als den Perso zu checken :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ok :ok_hand: da hast du recht

Aber hier in meinem Fall siehst du erstmal keine Anzeichen von scam oder Betrug ……also wenn man sich die Screenshots ansieht oder der Fakt das die Bankdaten und online pin haben wollten …für die Web Konto ident Methode ….sowas ist Gang und gebe ?

Da ist unschön bei Kraken aber kein Hinweis auf Betrug ?

Kraken lagert die Deutschen aus und die Daten passen. Du solltest viele Mails zu dem Thema erhalten haben. Vielleicht könnte das ein Betrüger ausnutzen, ist aber eher unwahrscheinlich.

Hast du den Absender der Mail geprüft, sollte es passen. Auch verwendet Kraken Web ID solutions als Anbieter das passt also auch. Ein Scammer wird eher weniger auf diesen Service zurückgreifen. Ich sehe keinen Betrug hier.

Vielen Dank :pray:

Jetzt kann ich gut schlafen :sleeping:

Gute Nacht