Bei meiner Bank gibt es bei einer Überweisung die Felder Verwendungszweck und Kundenreferenz (end to end) Ich habe nun die Kraken Reference Nr. in das Feld Kundenreferenz (end to end) eingefügt. Jetzt bin ich unsicher, ob das Geld ankommt, weil ich nun hiuer und da gelesen habe, dass man die Reference-Nr in das Feld Verwendungszweck einfügen soll. Kann mir jemand sagen, ob das mit der Kundenreferenz passt? Ich danke im Voraus.
Ich kann dich beruhigen „Spielt keine Rolle“
Beide Felder tauchen beim Geldeingang auf und können deinem Konto zugeordnet werden.
Danke Dir ganz herzlich!!!
Schönen Abend!
Hat die Überweisung geklappt? Habe das gleiche Problem und wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Bis jetzt hab ich die Referenz immer bei Verwendungszweck eingetragen, das dauerte aber bisher immer mindestens 4 Tage, wenn nicht länger (sogar als Sofortüberweisung + Clear Junction!?). Jetzt wundere ich mich, ob das vielleicht schneller geht, wenn ich die Referenz im andren Referenzfeld angebe, hmm…
Benutze auch die klassische Sepa Überweisung für Einzahlungen auf Kraken.
Wie schon beschrieben, ist es ausreichend das Feld Verwendungszweck zu füllen.
Versuch mal die Fidor Bank als Einzahlungskonto. Dauert bei mir (von Zahlungsauftrag bis Gutschrift) unter der Woche 1 Bankarbeitstag.
Das sich der Vorgang beschleunigt, da man das Feld end-to-end zusätzlich befüllt ist mir nicht bekannt.
Weitere Anhaltspunkte für die längere Dauer könnten sein:
- Tag an dem der Auftrag versendet wird (am Wochenende wird nicht gebucht)
- deine Hausbank braucht etwas länger um den Auftrag zu verarbeiten (bei beleghaften Zahlungsaufträgen)
ich danke dir…ich habe inzwischen den Betrag erhalten. Es scheint also beides zu gehen. Einmal habe ich die Reference-Nr. sogar vergessen. Ich ging in den Chat und der Kollege hat mir sofort geholfen. Am nächsten Tag war das Geld auf dem Konto. Sensationeller Chat. Ich kenne viele. Kraken Chat kriegt 5 Sterne von 5. Aber ich danke Dir nochmal für Deine Antwort.
Die Überweisung hat geklappt im Feld Kundenreferenz. Ich danke für Deine Antwort