Vertrauenswürdige Full Node?

Hello. :-)
Gibt es denn sowas wie allgemein in der Community als vertrauenswürdig eingeschätzte Full Nodes? ^^ Ich weiß…das widerspricht der Verify-Mentalität! Es geht mir darum, dass ich schon eine Node für meine BitBox-App hinter Tor betreibe und das eigentlich auch gerne dabei belassen würde, da ich mich ehrlich gesagt nicht mit Static IP, eigenem VPN, oder was es da noch alles zu beachten gäbe nicht so recht auskenne und sich das für meinen Fall als sicherste Lösung anhört.
Jetzt musste ich allerdings feststellen, dass es Plattformen gibt, auf denen man seinen Full Node nicht via Tor verbinden kann, sondern nur über IPv4.
Daher meine Frage…ob es evtl. sowas wie ne öffentlich bekannte Blocktrainer-Node oder so gibt. ^^ Der man vllt. eher vertraut als der der dezentralen Plattform. Sorry, falls das ne dumme Frage ist!
Danke schonmal!

Jede habwegs vernünftige Wallet Software verbindet sich mit etwa 10 Nodes gleichzeitig (und wechselt die Nodes gelegentlich) und fragt bei allen nach der Blockchain mit dem meisten PoW.

So müssten 10/10 zufälligen Nodes gleich betrügen, was sehr unwahrscheinlich ist.

Meiner Meinung nach ist dies viel besser als nur einer Node zu vertrauen (selbst wenn es die eigene ist, denn diese kann gelegentlich auch durch ein Problem stehen bleiben oder unerreichbar sein).

2 „Gefällt mir“

Der betreibt eine sehr performante Bitcoin Fulcrum Node und schreibt selbst, dass er keine Daten der Node loggt. Ich nutze diese für komplexe Wallet Abfragen.

fulcrum.sethforprivacy.com mit SSL und Port 50002