Vertrauen in Ledger und Hardwarewallets?

:hourglass_flowing_sand: Hallo Blocktrainer, ich frage mich seit einiger Zeit folgendes:
Warum vertraut scheinbar jeder „Kryptorianer“ den Geräten von Ledger? Wollten wir nicht ein System ohne nötiges Vertrauen mit gestiegener Eigenverantwortung erreichen?
Doch nun bauen alle freiwillig eine weitere Schicht, eine weitere Instanz der sie vertrauen müssen ein, und transferieren all ihre Pläne, Träume und Wünsche auf einen „hoffentlich“ nicht manipulierbaren USB-Stick.
Nun, wenn ich eine große Macht besäße und den Kryptomarkt zerstören wollte, dann würde ich doch genau an diesem Flaschenhals ansetzen, und irgendwann die ganzen X, S und was noch kommt leer räumen.
Naja, wir Menschen brauchen wohl dieses Gefühl der Sicherheit so sehr, wollen immer Etwas oder Jemandem vertrauen…

2 Like

Video Antwort

1 Like

Danke Dir, habs gesehen :+1:

2 Like