Hi ich hab mal ne frage zum ledger bzw zu hardware wallets allgemein. Ich scheine etwas noch nicht verstanden zu haben.
Wir gehen davon aus, wir sind im Besitz der seedphrase. Der Ledger ist alt und defekt genau wie der PC wo ledger live installiert wurde. Wenn ich jetzt den PC Brand neu hole und dort ledger live installiere dazu einen Brand neuen ledger. Ich installiere ledger live auf dem neuen pc, schließe den neuen ledger an . Woher weiß ledger live welche Konten zu mir gehören an Hand der seedphrase? Ich meine müsste nicht die Konfiguration der Hardware wallet auf dem ALTEN pc im ledger live verloren gegangen sein? Woher bekommt das neue System die Informationen welches meine alte Hardware wallet ist? Verstehst ihr was ich meine? Theoretisch müssten ja irgendwelche Informationen verloren gegangen sein? Oder ist es generell egal, solange ich die seedphrase habe ist es immer nachvollziehbar auch nach 50 Jahren ohne dazu gehöriger Hardware welches meine wallet ist und der transfer wäre dann trotzdem möglich?