Verschwundene ADA seit Umstieg von Testnet auf Mainnet

Hallo Blocktrainer und Konsorten,

leider musste ich feststellen, dass meine Yoroi Wallet nicht mehr funktionierte. Dies lag wohl daran, dass das Testnet abgeschaltet wurde und nun das Mainnet gelauncht wurde.
Jetzt wollte icih im Mainnet meine Wallet wieder herstellen und habe das über Yoroi versucht. Leider klappt es nicht und es wird anscheinend jedesmal eine neue Wallet hergestellt, da die Balance auf 0 bleibt. Meine 15 Wörter zur Wiederherstellung habe ich noch.
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

LG

Hallo,
welche Wallet genau wolltest du denn herstellen? Aus dem Testnet kannst du lediglich die Rewards wiederherstellen. (Mit der Rewardwallet die du im Testnet erzeugt hast, es werden dann nicht die Ada sondern nur die Rewards wiederhergestellt)

1 Like

Danke für die Antwort.
Ich habe von meiner Daedalus-Wallet ADA an meine Yoroi Wallet geschickt und diese dann im Testnet gestaked.

Problem gelöst.
Ich konnte mit meinem alten Recovery-Seed der Daedalus-Wallet diese wieder herstellen. Deswegen niemals irgendwelche Wörter löschen oder wegschmeißen =)
Was mich nur wundert: Eigentlich habe ich meine ADA an die Yoroi Wallet im Testnet geschickt. Konnte darin aber meine ADA nie delegieren, was mich auch wundert. Aber egal, jetzt habe ich die Funds wieder.
Auf Deadalus habe ich eine neue Shelley-kompatible Wallet erstellt und denke darüber nach, dort zu delegieren. Aber da muss ich mich erstmal informieren =) Danke trotzdem