Verschlüsselung zur Umbrel Node

Hallo zusammen,

(Vorsicht, Anfängerfrage😃)

Stellt es ein Sicherheitsproblem dar wenn ich im Browser oben kein grünes Schloss sehen kann während ich mich auf meinem Umbrel Server befinde?

Ich konnte leider nichts hilfreiches dazu finden und befürchte dass man relativ einfach mein Login Sniffen könnte, offenbar wird der Datenverkehr nicht verschlüsselt.

Ich versuche meine ‚Netzwerktüren‘ so gut es geht abzusperren.

Vielen Dank im Voraus!

Melonsnack

Ich bin jetzt kein HTTPS Experte aber Du bewegst dich bei deiner Beschreibung in deinem HeimNetzwerk. Das sollte sicher sein. Anderes wenn Du raus funkst, da solltest Du auf das „s“ achten. Du kannst im Router aber Vorsorge tragen, indem Du zum Beispiel unter DNS Server eine verschlüsselte Verbindung via DNS over TLS einträgst. Zum Beispiel Mullvad. So kannst Du auch gleich Tracking, Werbung usw. etwas in die Schranken weisen :blush:

3 „Gefällt mir“

Ja genau, es geht ums Heimnetzwerk.
Firefox warnt gelegentlich dass die Verbindung unsicher sei, aber dann ist es in Ordnung.

Danke SirSir21!