Ein Hallo in die Runde …
Kann mir jemand sagen , warum der Bitcoinpreis bei Bitpanda ständig unter dem Niveau des Preises bei Relai liegt ?
Hinzu kommt noch, dass bei Bitpanda jegliche Gebühren im Kurs inkludiert sind und nicht seperat ausgezeichnet werden
Ok , danke für die Info … also bleibt
Relai ist in meinen Augen nur eine gute Wahl für einen Sparplan, denn die Transferpreise sind günstig, aber für eine zeitnahe Transaktion, wenn die Preise kurzzeitig sinken, ist die Transaktionsdauer von 3 Tagen zu lang …
Beachte bei Relai bitte die UTXOs. Dadurch dass es eine Non-Custodial Wallet ist hast du bei einem Sparplan (vor allem wenn er häufig aber mit geringen Beträgen ausgeführt wird) hohe UTXOs, sodass ein Transfer auf dein HW dann teuer werden kann.
Wenns bei Relai schnell gehen soll musst du über Apple/Google Pay einzahlen, dafür hast du dann allerdings knapp 5% Kreditkarten gebühren. Kann sich trotzdem lohnen wenn irgendeine Breaking News kommt (zB spot ETF genehmigung oder ähnliches)
Ansonsten nehme ich für schnelle käufe auch meistens Bitpanda, da habe ich immer ein bisschen Cash rumliegen für Dips etc
Mach ich jetzt auch so … bin erst seit einem Monat dabei , aber das ist für mich auch der beste Weg … und wenn ich einmal im Jahr die Coins von Relai auf meine Wallet schiebe , sind Gebühren von 5-6 € überschaubar …
Aber so wie es jetzt im Moment aussieht, wird es in naher Zukunft nichts mehr mit günstigen Coins werden …
das stimmt. Aber der nächste Bärenmarkt kommt bestimmt, mal schauen was wir dann für Preise haben. Aber ich denke unter 40-50K wird das nichts mehr
Hallo,
Relai bietet ja auch die Möglichkeit (100€ Gebührenfrei im Monat) seinen Kauf direkt auf seine eigene Wallet zu senden.
Sprich, mit der Bitbox02 in verbindung von Electrum.
Wie ist es da mit den Netzwerkgebühren, werden die eingepreist, kennt sich da jemand aus?
soweit ich weiß erhältst du dann die 100€ abzgl. der Netzwerkgebühren auf dein HW.
Also aktuell wahrscheinlich so 85€ in Btc
Ich kaufe auch über Relai sparplan , aber ich Transferiere nach einer gewissen Zeitspanne selbst, dann spare ich zumindest einen großen Teil der transferkosten … bei hundert Euro im Monat, werde ich wohl nur einmal im Jahr zum Transfer greifen, und den Zeitpunkt selbst wählen , üblicherweise wenn die Gebühren niedrig sind !!