Versand Visakarte - Crypto.com

Hallo! Ich habe eine Verständisfrage zum Versand der Visakarte: Wird die Karte nach Beantragung verschickt oder erst nach Ablauf der 6 Monatigen Haltefrist des CRO-Stakes?

Ich habe die physische Karte beantragt und der „Kartenausstellungsstatus“ seht auf „Ausgestellt“. Das ist jetzt seit ca. 3 Wochen so. Lt. Hilfetext in der App sollte der Versand in der EU ca. 7-14 Tage dauern…

Vielen Dank,
schöne Grüße, René

Moin.

Ist bei mir exakt so. Ich warte seit 4 Wochen.
Auf ausgestellt steht es seit etwa 3 Wochen.

1 „Gefällt mir“

Du bekommst deine Karte so schnell wie möglich. Aktuell dauert die Lieferung unserer Metallkarten wegen der Feiertage ca. 4-5 Wochen. In der Zwischenzeit sollte dir aber die virtuelle Karte bereits zur Verfügung stehen.

Bitte habe noch etwas Geduld :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo Greg!
vielen Dank für deine Nachricht! Dann ist alles gut - ich hatte nur bedenken dass meine Karte in falsche Hände gefallen sein könnte…
Schöne Grüße, René

In der App kannst du nach dem Status schauen.
Dort sollte aktuell „Issued / Ausgestellt“ stehen.

Erst bei „Shipped / Versendet“ hat die Post deine Karte :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
kann ich mit der virtuellen Karte in der App bezahlen oder brauche ich die Metallkarte?

Vielen Dank im Voraus

Ich habe mich im OKTOBER 2021 bei crypto.com angemeldet.
Seit NOVEMBER 21 sind 5000 CRO gelockt und seither warte ich auf die Karte.
Nach meiner Auffassung ist das ein gegenseitiger Vertrag. Ich gebe CRYPTO.COM Geld, welches gelockt wird und dafür erhalte ich die VISA.

Vom Support gibt es zwar Antwort auf Emails aber eine Karte habe ich bisher nicht erhalten.
am 13.12.21 hat mir der Support zugesichert, dass die Karte in 7-14 Tagen bei mir eintreffen werde.
Pustekuchen ! Nichts ist passiert.
2 Monate Wartezeit ist eindeutig zu lange. Ich reise in die USA und benötige die Karte dafür. Habe sie nicht zum Spass bestellt.
Crypto.com soll doch bitte endlich mal die Karte versenden und sich darum kümmern !

Meine ist vor gut einer Woche angekommen und wird seit dem viel genutzt. Vom Staking bis zur endgültigen Karte hat es somit etwas über 6 Wochen gedauert.

@farhnix
Das ist natürlich ärgerlich, aber ein bekanntes Problem mit der Lieferzeit der Kreditkarten.

Bzgl. Urlaub möchte ich noch anmerken, dass das ein Debitkarte ist. Ich weiß nicht, wie bislang die Erfahrungen bzgl. Akzeptanz der Karten von Crypto[.]com ausfallen, aber es könnte sein, dass es bei Autovermietungen und Hotels evtl. Akzeptanzprobleme gibt, weil die ja manchmal als „Kaution“ einen Betrag im voraus locken wollen.

Wenn es Dir nur um eine Kreditkarte für den Urlaub geht, könntest Du Dir auch einfach noch die VISA Karte von Barclays holen, die kostet meines Wissens nichts und ist eine vollwertige Kreditkarte.

Hallo wie ist das mit dem staking der CRO Token für die ViSA-Karten?
Komme ich dadurch das ich stake in die gesetzliche Haltefrist von 10 Jahren ?
Aber der usecase ist ja der das Du die Vorteile der Karte genießen möchtest.
Wie ist das steuerrechtlich zu sehen ?

VG. Marcos

Was meinst du genau mit „in der App bezahlen“?
Du kannst überall im Internet einkaufen, wo Visa akzeptiert wird.
Falls du meinst, damit Crypto kaufen zu wollen, funktioniert das nicht. Dies ist ausgeschlossen.

Ich lass mir gerne etwas Lieferzeit gefallen. Nur wenn ich bereits einen Monat gewartet habe und mit dann verbindlich zugesichert wird, dass die Karte in 7-14 Tagen eintrifft wäre es halt auch wünschenswert dass man sich auf die Aussagen verlassen kann.
Wäre nett, wenn sich GREG von Crypto mal äussern würde. Gerne mit einem Lösungsvorschalg.

Ich würde gerne beim einkaufen im Supermarkt meine virtuelle Karte in der App öffnen und damit kontaktlos bezahlen.
Ich warte auf meine rote Metal nun seit Anfang Dezember. :weary:

Ich denke die Karten sollten die nächsten Tage verschickt werden - meine ist Anfang der Woche angekommen.

Die virtuelle Karte funktioniert nur für Onlinekäufe. :sweat_smile:

Dann nehmt die Curve App, hinterlegt da die virtuelle Karte und die Curve Karte geht per Apple Pay oder GPay.

1 „Gefällt mir“

@Hanna2211
Hast Du das mal ausprobiert, ob Curve zusammen mit der Crypto[.]com Debitkarte funktioniert?
Man könnte ja auch die Karte direkt in Google Pay hinterlegen, da ist aber Crypto[.]com nicht als Partner gelisted? Funktioniert Curve dann deshalb trotzdem, weil die als Dienstleiter dazwischen hängen?

@Greg_Crypto.com
Kannst Du da was zu sagen?
Das wäre ja zumindestens eine temporäre Lösung für eure Kunden - wenn es mal wieder länger dauert mit der Karte - um diese trotzdem schon nutzen zu können?
Würde das auch direkt mit Google Pay funktionieren?

Ich bin zwar keiner von beiden aber die Crypto.com Karte kannst Du nicht direkt bei Google Pay oder Apple Pay hinterlegen aber der Umweg über Curve funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Zeig mir mal den Passus wo sie dir die Lieferzeit VERBINDLICH mitteilen :wink: