Vermögensverteilung Weltweit auf BTC bezogen

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Vermögensverteilung , wie sie Aktuell in der Welt ist auf Bitcoin herunter gebrochen.

Ich freue mich auf eine muntere Diskussion :slight_smile:

Schlimmer, als die derzeitige Verteilung von Vermögen. Ich habe wenig Hoffnung das sich das noch ändert. Ich gehe jede Wette ein das sich bis 2030 da nicht viel geändert hat.

Kann nicht ganz nachvollziehen wie so mancher meinen kann das BTC die Welt gerechter machen kann. Eine Erklärung wieso und warum bleiben sie bis heute schuldig. Sind ja meist die BTC-Maximalisten die dieser Ansicht sind.

Ganz im Gegenteil haben ich und meine Freunde (die alle BTC hodln) so einige Distopien zusammengesponnen die auf BTC beruhen.

Du gehst davon aus, dass BTC das einzige Asset von Wert sein wird. Das ist aber falsch. BTC wird EIN Wertspeicher sein und auch wenn es ein sehr großer Wertspeicher werden wird, werden reiche Menschen ihr Vermögen nur zu einem geringen Prozentsatz in einem „toten“ Wertspeicher haben. Ist ja heute auch so. Milliardäre besitzen fast kein Geld oder Gold. Sie haben ihr Vermögen in „arbeitenden“ Assets wie Aktien und Immobilien. Diese erzeugen langfristig eine hohe Rendite. Gold ist tatsächlich nur ein Wertspeicher. Das ist übrigens auch der Grund, wieso ich Roman’s PoS Kritik etwas in Frage stelle. Geld zentralisiert sich nämlich nicht, nur Werte welche eine langfristig hohe Rendite erbringen.Der Goldpreis steigt zwar langfristig, aber nur weil man ihn in FIAT misst und FIAT eben inflationiert wird. In einer Welt, wo BTC zu einem weltweit anerkannten Wertspeicher oder Zahlungsmittel wird, werden Milliardäre und Millionäre verhältnismäßig wenig davon halten, ähnlich wie Gold und FIAT. Der Weg ist aber noch lang und das Preispotential von BTC dementsprechend enorm.

1 „Gefällt mir“