Liebe Community
Hab den Ledger Nano S verloren - besitze aber noch die 24 Wörter. Um wieder Zugriff zu meiner Wallet zu bekommen, müsste ich wieder einen LEDGER kaufen, aber ich finde im Handel nur noch einen „Ledger Nano S PLUS“…ist der kompatibel mit dem „Nano S“, geht der auch? Noch lieber wäre mir, ich könnte mir eine Bitbox zutun? Aber krieg ich von da Zugriff?
Vielen Dank für euren Support, Chris ;-)
Kurz und knapp: Ja.
Ausführlich:
"Bevor du beginnst, vergewissere dich, dass du dein Ledger-Gerät, deine 24 Wiederherstellungswörter (Seed-Phrase) und eine neue BitBox02 Hardware-Wallet hast. Dann befolge diese Schritte:
1. Lade die BitBox App für dein Betriebssystem von der offiziellen Website herunter und installiere sie.
2. Schließe deine BitBox02 mit dem mitgelieferten USB-C-Kabel oder direkt an deinen Computer an.
3. Folge dem Einrichtungsprozess und wähle bei der Aufforderung die Option „Von Wiederherstellungswörtern wiederherstellen“.
4. Gib deine 24 Wiederherstellungswörter aus deiner Ledger Hardware-Wallet sorgfältig ein. Überprüfe jedes Wort doppelt, um die Richtigkeit sicherzustellen.
5. Lege ein neues Gerätepasswort für deine BitBox02 fest.
6. Geschafft! Du hast deine Wallet wiederhergestellt und die BitBoxApp wird die Standardkonten nach deinen vergangenen Transaktionen durchsuchen."
Ich würde dazu einen neuen Seed nutzen. Es ist zwar extrem unwahrscheinlich bis unmöglich, dass jemand aus einem gefundenen Ledger den Seed herausbekommen kann, aber die Gefahr besteht.
Der Aufwand, einen neuen Seed zu nehmen, ist extrem gering. So wird man das Damoklesschwert los.
@Chris01
Auf keinen Fall direkt per Privaten Nachrichten Hilfe bei Einrichtung des Ledgers annehmen. Der User Mark… bietet aktuell nicht nur in diesem Thread seine „Unterstützung“ an.
Vorsicht vor Menschen, die per DM Hilfe anbieten.
Hilfe ist auch im öffentlichen Forum möglich.
Notfalls sicherheitshalber (at)moderatoren in der DM verlinken.
Niemals die 24 Worte mit irgendwem teilen. Niemals. Nie.
Sperr den doch einfach? Zu 100% scammer
Eben warum handelt da kein Mod hier ?
Weil Fornenmitglieder dann gerne die Zensurkeule herausholen.
Offensichtliche Betrüger sperren wir sofort, aber der Beitrag wurde nur von einer Person gemeldet. Und es ist nicht eindeutig, ob es sich wirklich um Betrug handelt.
Stimmt ob es Betrug ist stellt sich leider meist erst dann raus wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist …….
Ip aus Nigeria und förmliche Anreden mit sie und ich möchte ihnen helfen ….bal bla
Eindeutiger gehts nicht ……zumindest meine Meinung
![]()
Vielen lieben Dank! Hab jetzt eine Bitbox bestellt! Einen wunderschönen Tag, Chris
Herzlichen Dank für den Hinweis! Einen heiteren Tag, Chris
Vielen Dank für Deine Ausführung! Habe die Bitbox bestellt und werde sehen, wie ich damit klarkomme, ansonsten lege ich mir dann doch einen Ledger PLUS zu. Wichtig ist, dass ich weiss, wie und dass ich wieder Zugang kriege ;-) herzlichst, Chris
Ja, klar - danke für den Hinweis ;-) herzlichst, Chris
Ja - vielen Dank für den Sicherheitshinweis! Das ist mir zum Glück klar, aber es ist ganz wichtig, dies in dem Zusammenhang immer wieder zu erwähnen! Herzlichst, Chris
Das Eigentor wurde erfolgreich geschossen.
Der Nutzer ist gesperrt.
Wie wurde es geschossen ?
Wäre vllt Interessant noch zu wissen
Man kann nie genug Maschen kennen um sich vor ihnen schützen zu können
Er hat Links zu betrügerischen Chats gepostet.
Wenn dir jemand empfiehlt, für „Hilfe“ mit deinem Seed in eine Telegram Gruppe zu kommen, sollte sehr schnell alles klar sein.