Verlässliche JSON API für den BTC/EUR Preis mit History-Daten

Nach einiger Web-Recherche bin ich immer noch nicht auf eine JSON API gestoßen, welche mit den BTC/EUR Preis ausgibt und dabei auch den Kursverlauf der letzten Zeit mit ausgibt. Es kommen nur kostenlose Lösungen in Frage. Sollte es da wirklich nichts geben (was ich mir schwer vorstellen kann) müsste man da selbst eine 2nd Layer API bauen, wo ich gerade so semi Lust drauf habe.

Irendwer einen heißen Tipp?
LG

1 „Gefällt mir“

Kannst Du programmieren? Irgendwas mit Web? PHP, JAVA,…?

Ich hole mir die Kurse bei Binance über

[COIN] ist dann sowas wie „BTCUSDT“ oder „XLMUSDT“.

Bei denen, für die kein USDT-Währungspaar angeboten wird, ziehe ich das BTC-Paar (z.B. „DGBBTC“) und rechne den USD-Preis aus.

Weiß nicht, ob Dir das hilft?! :eyes:

1 „Gefällt mir“

yee, soweit war ich auch schon, es fehlt halt nur die History der letzten paar Tage, sonst müsste ich die selbst speichern was ich gerne vermeiden würde

Nur von BTCUSDT? Kann ich Dir als MySQL-Export geben, wenn Du willst.

1 „Gefällt mir“

das ist lieb von dir, danke, aber nach einiger weiterer recherche hab ich aufgegeben und mir nun schnell ein kleines python script gebastelt, was den job erledigt. danke trotzdem :3

1 „Gefällt mir“