Verkauf der Kryptos über Ledger

Hallo zusammen,

ich möchte meine Kryptos zum größten Teil verkaufen und wieder in Euros umwandeln.

Wie der sinnvollste und günstigste Weg?

Der Vrkauf im Ledger geht nur über Coinify und nur in BTC, ich habe zum größten Teil ETH.
Ich muss also erst die ETH in BTC tauschen und dann theoretisch verkaufen.
Nun ist es so das ich einen Coinify Account habe, ich diesen über die Webseite auch nutzen könnte.
In der Ledger App jedoch kann ich mich mit meinem Account nicht anmelden.
Geht einfach nicht. Das ist mri natürlich jetzt zu heiss, gerade da man eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Coinify im Netz findet.

Ich werde quasi fast vollständig aus diesem Bussines aussteigen. Ich habe im letzen Jahr fast die Hälfte an Wert verloren und über einen bekannten Insolventen Ansbieter einen echt großen Anteil an Geld bzw BTC verloren.

Jetzt bevor am 12.04 das Update für ETH kommt will ich meinen Kram im sicheren Hafen haben, ich nehme nämlich an das haufenweise ausgebucht wird, wenn man die gestakten ETH auszahlen lassen kann.

Jemand einen guten Tipp für einen sicheren und Gebührentechnisch günstigen Kurs?

1 „Gefällt mir“

Keiner kann den Kurs vorhersagen. Aber jetzt im Verlust verkaufen ist m.E. das schlechtese was man machen kann. Wenn ich mir den langfristigen Zyklus von BTC und ETH so anschaue, dann komme ich zu dem Schluss: Du wirst dich in 2 Jahren in den Ar… beißen.
Aber es soll jeder selbst so handeln, wie es ihm wohl dabei ist.
Das ist daher selbstverständlich auch keine Anlage-Empfehlung meinerseits.
Eher eine Empfehlung, sich mit den Marktzyklen zu beschäftigen.

Kannst du die ETH nicht an Coinify schicken und dort verkaufen?
Ich weiß… Netzwerkgebühren und so… Aber bei direktem Verkauf über den Ledger hast du auch hohe Gebühren.
Oder alternativ bei einem anderen Portal anmelden und dort verkaufen (siehe Anbietervergleich auf der Blocktrainer Webseite).
Aber du musst damit rechnen, dass man fragt, wo die Coins herkommen. Stichwort Mittelherkunftnachweis.

1 „Gefällt mir“

Wie geschrieben, Coinify nimmt nur BTC zu Verkauf an, ETH soll kommen, nur die Frage wann.
Coinify hat aber horende Gebühren beim Transfer der Coins in Euro.
Und da ich mich im Ledger nicht an Coinify anmelden kann, traue ich dem Braten nicht.

Ich sehe das mitlerweile anders. Meine Kryptos sind gemined und ich halte die deutlich länger als die vorgeschriebene Zeit.

Und die Vergangenen Ereignisse sagen mir, ich sollte die Finger daraus nehmen.
Wenn das so weitergeht und das wird es, wird der Vater Staat die Dinger vollständig annektieren und platt machen. Der Erste Schritt dazu ist bereits in England gegangen worden.

Die Gründe sind aber auch egal, ist meine Entscheidung. Vielleicht ärgert sich auch der Rest der Gemeinde wenn man nicht mehr ausbuchen kann, oder alles zwangs auf eine staatliche Wallet gebucht wird.

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier im Börsenvergleich. Kraken ist ein günstiger Anbieter https://www.blocktrainer.de/

Bei Kraken und Co. kannst du natürlich auch deine ETH verkaufen. Der tausch von BTC in ETH ist ein steuerlicher Vorgang und muss dann in der Steuererklärung angegeben werden.

Ja, not your keys, not your coins. Versuch es abzuhaken und als Lehrgeld zu sehen. Das Leben geht weiter.

Dazu kann ich nichts sagen, aber ich würde Ethereum auch mit einer unregulierten Einzelaktie vergleichen vom Risikofaktor her. Es kann noch eine ganze Weile gut gehen… muss aber nicht. Von daher kann ich dich da verstehen. Ich hoffe aber du meinst mit „sicherer Hafen“ nicht Euro!

Also wie gesagt, einfach den Blocktrainer Börsen Vergleich benutzen.

2 „Gefällt mir“