Verifizierung von Auszahlungsbeträgen bei Bybit
nur mit 25% Einzahlung?
Hallo, ihr Lieben
Ich bin neu in der Community
und freue mich auf den Austausch
und auch eure Hilfe.
Ich habe meinen Betrag aus Trades vom Broker in USD auf meinen
Bybit Account überweisen lassen.
Bybit will nun vor der Überweisung auf mein Girokonto
zur Verifizierung meines eingezahlten Gewinns eine Einzahlung von 25 % der Auszahlungssumme auf ein mir nicht bekanntes Konto.
Hat von euch jemand Erfahrung damit?
Liebe Grüße
Hugo
Dienstag, 15.10.2024
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte von meinen Erfahrungen mit bybit berichtet.
Möglicherweise ist da wirklich ein Scamming erfolgt.
Es geht aber weiter.
Mein Broker LESG London Stock Exchange hat sich gemeldet.
Und mir ein Ultimatum bis heute 15.10.24 gesetzt,
um 20 % der 5stelligen Gewinnsumme als Provision einzuzahlen.
Gestern hat sich dann noch ein Herr Smith über WhatsApp gemeldet und
gesagt er sei von Blockchain aus Berlin-Charlottenburg und
überwache die Verifizierung und Auszahlungen.
Ich müsste vorab 6,83% Steuern und 3% Gebühr an Blockchain zahlen.
In Deutschland müsste ich dann nichts mehr versteuern.
Ich habe abgelehnt, auf die Versteuerung von Kryptogewinnen nach Einkommenssteuer und um eine Teilauszahlung gebeten.
Hr. Smith erklärte mir, das es keine Teilauszahlungen mehr gibt.
bybit hatte allerdings schon mit deutlich reduzierter Einzahlung zur Verifizierung
die Auszahlung der halben Gewinnsumme angeboten.
Verwirrend und alles mit ???
Vielleicht möchte ja jemand von euch dazu seine Kenntnisse
oder Erfahrungen teilen.
Den angeblichen Gewinn wird es definitiv auch nicht in Wirklichkeit geben. Das sind maximal irgendwelche Zahlen, die du in einem gefakten Dashboard siehst.
Jegliche bisherige Einzahlungen sind verloren!!!
Jegliche weitere Einzahlungen würden verloren gehen!!!
Auf keinen Fall weiteres Geld einzahlen!!!
Anzeige erstatten und Geld abschreiben…! (Erfolgsaussichten sind quasi nicht vorhanden)
Leider ist das eindeutig ein Scam. Dafür gibt es mehr als genügend Hinweise. Blockchain ist kein Unternehmen, an dem man Gebühren zahlen muss. Das Wort Broker wird hier missbraucht. Der Beruf Broker kommt aus der Börsenwelt. Soweit ich weiß gibt es diesen Beruf gar nicht im Cryptospace. Ein Broker, um Crypto zu kaufen, ist ein automatisierter Service, keine Person.
Und das eindeutigste Zeichen ist dass erst etwas eingezahlt werden soll, um eine vermeintliche Auszahlung zu bekommen. Die Argumente sind dabei vollkommen irrelevant. Es ergibt keinen Sinn und ist auch kein seriöses Vorgehen.
Nein, kenne nichts von dem. Aber ohne die Sachen zu googeln: Klingt alles schon verdächtig / unseriös (sorry, wenn ich jetzt den ein oder anderen ehrlichen in die gleiche Pfanne haue). Aber bei so Sachen wie „Trading Insights“, „Trading Signale“, „Experten“, „AI-Trading“, „automated trading“, „Telegram Gruppe“,… Sollten bei dir jetzt die Alarmglocken klingeln.
Würde so Zeugs funktionieren müssten die das nicht auf dem Internet und Social Media bewerben, sondern sie könnten sich mit dem Cocktail in der Hand an den 5 Sterne Hotelpool legen.
Du kannst auf steigende oder fallende Kurse setzen. Du kannst Hebel verwenden wenn du bereit bist alles zu verlieren. Es gibt keine „Shortcuts“ um reich zu werden.
Immer dran denken: Trifft einer mit Erfahrung auf einen mit Geld, so geht der Erfahrene mit dem Geld und der andere mit der Erfahrung.