Verifizierung Installationspaket BitBox02

Hallo, ich bin Anfänger und bin gerade dabei mich in die Bitcoin Thematik einzuarbeiten.
Ich habe mir eine Bitbox 02 gekauft und möchte diese nun anwenden. Beim überprüfen des Installationspaketes, nach Anweisung von Romans Bitbox02 Video, wird mir angezeigt das der hashfile Befehl fehlgeschlagen ist und das System die angegebene Datei nicht finden kann.
Hat jemand vielleicht ne Idee wie ich das Paket sonst verifizieren kann bevor ich die Bitbox App installiere bzw. was sonst der Fehler sein könnte?
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Dein Betriebssystem? Hast den richtigen Pfad angegeben? Der unterscheidet sich natürlich von dem im Video von Roman.

Danke erstmal für deine Antwort.
Windows 10 (64Bit).
Habe den Pfad meines Installer kopiert.
Shift & Rechte Maustaste und dann im Menue Pfad kopieren.
Ist wie bei Roman eine exe Datei nur halt mit meinem Pfad.
Auch in Anführungszeichen.
Danach auch die Eingabe der Checksumme, ist bei mir auch SHA 256.
Aber leider Fehlermeldung (WIN32: 2 Error_File_Not_Found)
Keine Ahnung warum?

Hallo, hat zufällig schon jemand eine Lösung? Habe das selbe Problem. Beim Ledger vor paar Monaten hat es ohne Probleme funktioniert.

Hab jetzt schon die Datei von Ordner Download auf den Desktop gezogen und die Datei neu runtergeladen. Der Pfad stimmt eigentlich auch, da ich die Datei per Drag und Drop reingezogen hab. Hab mit und ohne Anführungszeichen probiert, ohne Erfolg. Aber irgendwo muss ein Fehler sein :thinking:

@Blocktrainer Roman vielleicht hast du ja kurz Zeit oder jemand aus deinen Team :slight_smile:

Kann ich die Software trotzdem ohne bedenken nutzen auch wenn ich die Checksum nicht überprüfen kann?

Ok Leute vergesst es, hab den Fehler selbst gefunden. Lag wohl doch ein den Anführungszeichen obwohl ich die schon weggelassen hatte, es aber trotzdem nicht ging. Vielleicht war da irgendwo ein Tippfehler. Jetzt ging es auf jedenfalls. :joy:

1 „Gefällt mir“