Vergleich Bitcoin(PoW Energie) mit Gott

Für das Video habe ich momentan gerade keine Kapazitäten sorry.

Genau: je höher die Geschwindigkeit, desto höher wird die Energie die dafür gebraucht wird wenn man Masse beschleunigt. Auch mit aller Energie der Welt wirst du irgendwann keine höhere Geschwindigkeit mehr erreichen.
Wie willst du die Gravitation kürzen? In der Formel kommt die Masse vor, das hat erst mal mit der Gravitation erst mal nichts zu tun. Die Masse kann dabei auch nicht gekürzt werden.
Wie gesagt - was absolut ist, wird in in dem oben genanntem Buch anschaulich beschrieben und geht auch über die einfache Physik hinaus und behandelt das Thema, ob man aus der Natur raus finden kann, was Gott uns dadurch sagt.

Bitcon ist ein Computerprogramm um ein verteiltes Kassenbuch zu betreiben.

Und ihr legt jetzt alle mal die Crackpfeife weg und geht raus ein wenig frische Luft schnappen!

2 „Gefällt mir“

Lass dir Zeit, sowas zu verstehen geht nicht mal eben so.

Genau, aber was ist eigentlich Energie? Wenn wir die Stringtheorie beachten ist Materie auch nur Energie, also beschreibt die Gleichung eben wie die Energie der Strings emergiert durch die Begrenzung der maximalen Ausbreitungsrate.

Wenn es keine Gravitation gibt, dann gibt es doch auch keine Masse auf sehr großen Skalen, da die Masse die Einheit dafür ist wie stark etwas im Verhältnis zur inneren Energie gravitativ beschleunigt wird.
Trägheit emergiert aus Raum, Zeit und Energie, siehe die Masse eines Quarks.

Na klar, die gesamte Quantenphysik der Quarks besitzt keine Masse, sondern eV/c².

Deine Argumentation baut ja auf der bisherigen Physik scheinbar auf, jedoch ist jedem Physiker bekannt, dass die Gravitation nicht mit dem Standardmodell vereinbar ist, das Standardmodell ist aber korrekt, da es experimentell bestimmt werden kann.

Die vierte bekannte Grundkraft, die Gravitation, spielt im Mikrokosmos keine Rolle.

Q: Das Standardmodell der Teilchenphysik

Das ist ein weiterer Hinweis darauf, dass bei Gravitation noch einige Erkenntnisse auf uns warten. Daher müssen wir die Masse kürzen, um Rückschlüsse auf die eigentliche Physik zu finden, welche Gravitation verursacht.

Gerne eine Zusammenfassung geben / die Beschreibung die du meinst zur Verfügung stellen

Klingt spannend, aber ich verlange auch kein Geld für ein Buch welches evtl. noch viele Annahmen enthält die nicht bewiesen oder peer reviewed sind.
Wie Gott hier definiert wird ist für mich erstmal die zentrale Frage, mich interessiert wie das Universum funktioniert und weniger was für geheime Botschaften in den Mustern der Realität versteckt sein könnten.
MMn. brauchen wir dafür erst gutes Wissen darüber, wie das Universum überhaupt funktioniert.

Wenn du an das Gauß’sche Atomschalenmodell denkst lässt sich unsere Chemie korrekt davon aufleiten. In der Quantenwelt ist es jedoch falsch, da Elektronenwolken die Realität abbilden.
Jetzt würde ich auch kein Buch kaufen, welches das Atomschalenmodell vor 20 Jahren mit Gott interpretiert oder?