wenn du Linke und Grüne Politiker im EU Parlament mit „potentiellen Gesprächspartner“ meinst, hast du „potentiell“ sicher sehr weit ausgelegt. Weltfremd oder naiv könnte man das auch nennen.
Ich spreche die Politisch/Ideologische Kaste ganz bewußt an, weil Sie aus einer zentralen Politik Idee agieren, indem das Fiat Geld (Ausweitung) und die Überwachung der Bürger eine zentrale Rolle spielt. Bitcoin ist praktisch ein Gegenentwurf.
Noch einmal, es geht knallhart um Real-, Parteipolitik. Da wird keiner aus dieser Fraktion ausscheren. Wake up little hodler
Die Fr. Aussenministerin hat doch jetzt die einmalige Chance zu zeigen, dass Sie unsere Grundwerte und die Demokratie schützt. Wird Sie aber nicht, auch realpolitik genannt. Ebenso wenig werden die genannten politischen Parteien bitcoin in irgendeiner Art billigen. Pretty strange, dass man das hier betonen muss. Hat keinen Sinn hier groß weiter zu philosophieren. Lassen wir uns halt alle überraschen
„Mein persönliches Highlight“…wow, schaust ganz schön herab vom hohen Ross. Danke dass du dich herablässt um mit uns zu sprechen.
Natürlich, da hat die völlig unideologische Mitte und rein demokratische Rechte schon lange gegen gekämpft, gegen diese pöse Überwachung und das völlig veraltete Geldsystem.
Und auf der einen Seite erwartest du sachliche Diskussionen, auf der anderen Seite verlässt du in einem fort die Sachebene durch Verallgemeinerungen, Superlativen gegen eine offensichtlich dir nicht genehme politische Richtung und persönliche Häme (wie „das ist naiv“ oder der „kleiner Hodler). Im RL lässt mich so jemand sehr schnell ahnen, dass eine Diskussion keine konstruktive Basis hat.
Wer ernsthaft, also wirklich ernsthaft so denkt, interessiert sich entweder null für Politik oder ist in ziemlich wirren Gedankenwelten a la Schwurbler unterwegs. Schräg. Sehr, sehr schräg.
Wenn die Grünen keine Verbotspartei sind, was sind sie dann ?
Baerbock hat doch selber im WK´21 gesagt, Verbote fördern die Innovation.
Die Grünen lassen sich auf keinerlei Diskussion ein und tun so, als würden sie die einzige Wahrheit kennen, die es mit Händen und Füßen zu verteidigen gilt. (das beziehe ich so ziemlich auf alle Themen, die man sich auf die Fahne geschrieben hat)
Wenn sich so ein Konsens bilden soll, dann hat das schon ideologische Züge.
Das ist genau was ich meine, das sind Meinungsdiktate. mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben und ich wähle sie auch nicht. Als Demokrat sind solche Parteien nicht wählbar. Weder auf der rechten noch auf der linkes Seite. Die interessieren sich nicht für das Volk und deren Meinung.