ich möchte BTC an meine Wallet senden. Ich habe einen Ledger und entsprechend gekoppeltes Smartphone. Mein Ledger ist entsperrt und ich möchte BTC von Coinbase auf den ledger versenden. Zur Sicherheit vor Kompromittierung weist ledger mich daraufhin, die Adresse zu verifizieren. Obwohl ich meinen ledger bereits als Kontakt habe verbindet er sich irgendwie nicht. Handy & Ledger liegen direkt nebeneinander.
Das funktioniert leider auch nicht. Bei der Suche nach Geräten steht, dass der Ledger bereits gekoppelt ist. Wenn ich die Wallet Adresse jedoch mit dem Ledger verifizieren möchte, findet mein Handy den ledger nicht…
Also mit Bluetooth verbinden ist überhaupt nicht möglich. Der Namno steht zwar in der Rubrik „gekoppelte Geräte“, jedoch lässt er sich gerade nicht per Bluetooth verbinden.
Und wenn es garnicht geht und du eilig hast, dann einfach auf die bereits verwendete Adresse schicken.
Ich persönlich verifiziere garnicht mehr, eben aus diesem Grund, der ledger zickt gerne
Na dann wirf ihn da doch mal raus aus deinem Smartphonespeicher, indem Du die Verbindung im Phone löschst und dann nochmal neu koppelst. Das Problem hatte ich allerdings noch nicht, so wie Du es beschreibst.
Sicher, dass beim Nano überhaupt Bluetooth enabled ist? Prüfen via Beide Tasten lange drücken am Ledger → Bluetooth
Ich hatte immer nur Akkuprobleme beim Nano X…BT ging eigentlich, wenn man meinen ersten Post berücksichtigt.
Ich musste sogar schon Live deinstallieren
Es kann aber auch die nicht aktuelle Software sein, entweder Live oder der Ledger selbst
Steck in PC und check ob alles aktuell ist
Ich habe jetzt einfach die Adresse über meinen Desktop verifiziert. Hat alles nichts gebracht, die Bluetooth Verbindung hat einfach nicht funktioniert.
Habe dem Support diesbezüglich nochmal geschrieben.
Danke für die Hilfe, die Adresse ist auf jeden Fall die Richtige.