Verbindung von NFTs und der Voraussetzung ETH und Wallet

Gerne würde ich NFTs verkaufen und habe auch schon meine Ideen dazu, was ich gerne in die Tat umsetzen möchte.
Leider scheint mir die Voraussetzung dafür derzeit dieses Vorhaben zu versprerren.
Auch wenn ich NFTs verkaufen möchte benötige ich ein Wallet mit 1 ETH was in etwa 300 € sind zur Zeit.
Leider brauche ich jeden müden Euro um mein Leben zu bestreiten. Also für so etwas risikobehaftetes (man weiss ja nicht ob man damit überhaupt etwas erreicht) mal 160 € in den Sand zu setzen die auch noch ggf. wie zur Zeit an wert verlieren. finde ich das ziemlich krass.

Habe ich die Situation richtig verstanden? man benötigt ein Wallet mit ETH auch wenn man gar keine NFT kaufen möchte sondern nur verkaufen?

Wieso benötigst Du ein 1ETH? Außerdem entspricht das aktuell mehr als 1000€ und nicht dreihundert.

Ich glaube Du solltest Dich grundsätzlich erstmal mit der Frage beschäftigen warum Du das tun möchtest und ob NFTs generell einen Sinn haben. Such’ mal im Forum zum Thema NFT. Da habe ich meine Position teilweise sehr deutlich gemacht.

Du brauchst für den Verkauf kein Guthaben in Deiner Wallet. Allerdings musst Du die Kosten für das Minten Deines Tokens tragen und das kostet Gebühren. Insofern musst Du eben erst einmal Geld investieren.

1 „Gefällt mir“