Verbannt NURI! Erpressung Pur!

Habe eine ähnliche Erfahrung mit Bitpanda gemacht, absolut nicht zu empfehlen ! Ich denke sie werden von den Behörden mit Auflagen zugeschmissen … schade für Nuri und Bitpanda !

Hier wird man ja Paranoid bei den Threads über Nuri…
Hatte noch BTC bei Nuri, hab ich aber nur für die Blocktrainer Aktionen benutzt. Transaktion auf meine Wallet ging durch. Liegt das nur am geringen Betrag oder macht ihr irgendwas komisches, sodass Nuri auf Stur stellt?

Das ist ja das Problem. Niemand weiß (angeblich) genau warum die Konten gesperrt werden.
Argumentiert wird wohl immer nur mit den AGB.

Ich befürchte das nicht einmal Nuri den waren Grund kennt und im Grunde eigentlich unschuldig an der Situation ist. Nuri hat dann die schlechte Presse, weil irgend ein verschrobener Algorithmus bei der Solarisbank einzelne Konten sperrt.

Für mich sieht es fast so aus, als ob die Solarisbank selbst dem Geschäftsmodell von Nuri nicht traut. Sonst würde sie wohl nicht so oft eingreifen?!

Somit hat sich auch Nuri als „nur“ Girokonto für den täglichen Bankverkehr ebenfalls erübrigt, da man jede Sekunde damit rechnen muss, aus fadenscheinigen Gründen gesperrt zu werden.
Und ein gewisses Maß an Vertrauen sollte man schon in seine Bank haben können!

4 „Gefällt mir“

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Nuri, aber auch ich wurde bereits vom Bank-Support gefragt was die letzten Zahlungen/Käufe waren um mich zu identifizieren. Ich meine die sehen es ja und prüfen nur ob du es wirklich bist, sie müssen dies sogar machen, es sind Vorgaben der Bankaufsicht.

Das is ja auch ok und gut.

Aber was bei Nuri und der solarisbank abgeht ist davon soweit entfernt wie die Erde von der Sonne

Bitpanda sitzt aber auch in Österreich, oder? Das Land fährt gerade einen heftig harten Kurs gegen Kryptos, den Fintechs geht gerade der Arsch ziemlich auf Grundeis und keiner will Probleme… Aber das ist natürlich kein Grund für vorauseilenden Gehorsam und Überreaktionen gegenüber Kunden.