Verbannt NURI! Erpressung Pur!

ich auch sozusagen… allerdings über Safari, also ohne App und das klappt mit Kraken wirklich wunderbar. Auch mit Limit Orders. Mir gefällt total, dass sie die Seite nicht alle paar Monate überarbeiten oder mit Werbung überfluten. Kraken ist halt einfach da und macht was es soll. :smiley: haha

Ich kenne tatsächlich keine. Kraken legt anscheinend riesigen Wert auf Security. Die haben irgendwie eine ganze Abteilung an Leuten, die an bug hunting usw. arbeiten.

@BarneyVanSaberhagen 2FA + MasterKey :smiley: Auch nochmal so ein nettes Gimmick

1 „Gefällt mir“

Also, ich empfand die Kraken-Seite irgendwie als etwas hakelig im Vergleich zu BSDEX oder anycoindirect, aber ist auch nur ein persönlicher Eindruck. Sicherheitstechnisch durch durchgehende 2FA ist natürlich top.

1 „Gefällt mir“

Ich kann das nicht wirklich beurteilen, aber den Eindruck habe ich auch.

Beeindruckend finde auch das:

Wikipedia - Kraken (Kryptobörse):

Kraken ist eine in den Vereinigten Staaten ansässige Kryptowährungsbörse, welche 2011 gegründet wurde. […]

Im Jahr 2011 besuchte der Gründer Jesse Powell die Büroräume der Kryptowährungsbörse Mt. Gox, nachdem dieses Unternehmen 2011 einen Sicherheitsbruch erlitten hatte und Bitcoins von der Plattform gestohlen wurde. Powell erzählte Bloomberg News, dass er begann, an Kraken als Ersatz für Mt. Gox zu arbeiten, falls dieses Unternehmen dauerhaft schließen sollte, was 2014 geschah. […]

Im September 2013 startete Kraken nach zweijähriger Test- und Entwicklungszeit.

Eine zweijährige Test- und Entwicklungszeit finde ich schon enorm. Und das im unregulierten Cryptospace.

5 „Gefällt mir“

Eine Sache die ich bei anderen Anbietern vermisse ist der Global Settings Lock. Diese Funktion ist so simpel und doch bietet das niemand neben Kraken an. Dazu kommt noch der YubiKey Support.

Kraken ist aktuell unschlagbar denke ich.

Irgendwie lustig dass sich diese „Nuri ist doof“ Threads immer in eine klassische Anbieter-Beratung verwandeln und wir fast immer bei Kraken landen. Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen. :smile:

7 „Gefällt mir“

Mich wundert bei Kraken, dass es die Seite sogar auf Türkisch gibt aber nicht auf Deutsch.
Ist den Krypto in der Türkei viel mehr verbreitet als in Deutschland, so dass sich Kraken auf Türkisch lohnt?

2 „Gefällt mir“

Ja.
Das liegt u.a. an der Stabilität bzw. in dem Fall Instabilität der Währung. Die Türkei folgt bzgl. der Nutzung von Kryptowährungen gleich nach Nigeria (zumindest in dieser Statistik). Deutschland ist da im Vergleich weit abgeschlagen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Grafik! Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Ja mir ist das auch schon aufgefallen.

Was soll ich sagen.

UCH FINDS GEIL! :rofl: für mich ist Kraken die Börse schlecht hin. Gute Kurse wenig Gebühren. Ein absolut geniales sicherheitssystem. Nach kurzer Einarbeitung sehr leicht zu bedienen. Und wenns doch mal fragen gibt Antwortet der Support innerhalb von meist wenigen MINUTEN :point_up:

3 „Gefällt mir“

Ich hab allerdings das Gefühl, dass das nicht unbedingt das Problem von NURI ist sondern das Problem bei der Solarisbank liegt… Entweder werden die Fehler auf die Bank abgewälzt oder die bereiten Nuri im Hintergrund echte Probleme. Alles was schief läuft hatte mit Solaris zu tun und zumindest zeitweise nit Supportunterbesetzung, oder sehe ich das falsch?

In meinen Augen siehst du das falsch.

Die Solarisbank kann sicher nichts für einen unterirdisch schlechten Support.

Und Nuri ist nicht gezwungen mit der solarisbank zu arbeiten tun sie aber trotzdem.

Und der Kunde bekommt keine Unterstützung seitens Nuri.

1 „Gefällt mir“

lol, story of my life.

Hatte gleich bei Ankunft hier einen Nuri account eröffnet und Geld überwiesen. Prompt kam hier so ein Gruselthread und ebenso prompt hab ich das Geld gleich wieder rückgebucht und den account geschlossen.

jetzt bin ich bei :octopus:

1 „Gefällt mir“

Wieso äußert sich eigentlich kein Nuri Support hier? War doch in der Vergangenheit, meines Wissens, zumindest so, dass bei Problemen versucht wurde die Situation zu klären.

Ich persönlich bin nicht bei Nuri, sondern seit 5 Jahren bei Kraken. Dennoch scheint es mir, dass die Empfehlung von Nuri vom BT langsam viele in der Community in Probleme führt.

1 „Gefällt mir“

Hab Nuri 3 Monate benutzt um den Bonus mitzunehmen. Danach direkt die BTC abgezogen und beim Support nachgefragt wann ich den Bonus erhalten werde. Antwort kam nach einem Tag und einen Tag später war der Bonus auch da.

Also bisher keine Probleme gehabt allerdings nutze ich Nuri nicht mehr und hatte es auch nie als einziges Konto.

Muss auch mal gesagt werden das nicht alle unzufrieden sind :wink:

Hat in der dritten Welt auch was mit Infrastruktur zu tun, denn während es überall Handynetz gibt, gibt es nicht überall Banken, geschweige denn Bankkonten für alle.

Ich war in Anbetracht dieser Zahlen eingangs überrascht, dass D das zweitgrösste Land nach Anzahl der lightning nodes ist. Aber wir können sie uns auch eher leisten.

Weil die glaube ich, was besseres zu tun haben, als hier sämtliche (Hate-)Threads mitzulesen… :wink:
Außerdem gibt es dafür einen extra NURI-Support-Thread, in dem man seine konkreten Fälle posten kann und meistens auch schnell darauf reagiert wird.

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich über das Forum Support von Nuri wünscht, gibt es dafür einen separaten Thread:

Nuri Support im Blocktrainer Forum

Dort einen Beitrag mit Ticketnummer erstellen, dann wird auch geantwortet.

2 „Gefällt mir“

@skyrmion Danke für die Erwähnung, in der Tat, es gibt einen extra Channel wo ihr euch mit der Ticketnummer hinwenden könnt und wir kümmern uns drum :slight_smile: :muscle: :male_detective: :heart_eyes:
Bleibt gesund, wir senden beste Grüße an alle!
das Nuri Team

1 „Gefällt mir“

Immer eigene Erfahrungen sammeln, nicht auf FUD hören :ear::rofl:, ich persönlich hatte bis jetzt keine Probleme, muss aber gestehen, es waren nur Minikäufer zum testen…

Niemand von uns ist groß investiert :shushing_face:

Ist hier in der Gruppe überhaupt wer investiert? Ich dachte wir schreiben nur was wäre wenn, hätte, wäre, wenn und aber? :no_good_man: