VERA Coins auf ETH Wallet ging schief

Liebes Forum
Ich wollte VERA Coins vom Ledger auf ETH Wallet Bitbravo übertragen. Beim Ledger musste ich ein ETH Konto anlegen und die Coins in VERA umwandeln. Diesen Weg habe ich ausgelassen und die VERA direkt auf die ETH Adresse von Bitbravo gesendet. Das Geld wurde abgebucht, die Coins kamen jedoch nicht auf der Wallet an. Ist das Geld verloren?
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Lg Simon

Was ist Bitbravo? Meinst du die Börse Bitvavo?

Diesen Schritt verstehe ich nicht ganz. Wann hast du was von wo umgewandelt?

VERA gibt es auf Ethereum und BSC.
Sofern du im ETH-Space bleibst, musst du garnichts umwandeln. Die VERA (ERC20) sind mit jeder Ethereum-Wallet kompatibel.

Wenn du die Token an Bitvavo gesendet hast, warum hast du das getan? Die Börse unterstützt diesen Token nicht.

Ich konnte auf Ledger keine VERA kaufen, deshalb habe ich ein ETH Konto angelegt, ETH gekauft und in VERA getauscht.
Gestern wollte ich ETH von Ledger auf ETH Bitvavo überweisen, ich habe jedoch VERA auf die ETH Wallet Adresse von Bitvavo gesendet. Die VERA Adresse ist mit der ETH Adresse auf Ledger identisch. Darum habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht. :frowning:

Ja das habe ich mir schon gedacht.
Wenn du dir die ETH-Adresse von Bitvavo in einem ETH-Explorer ansiehst, wirst du dort deine VERA-Token finden. Bitvavo hat diesen Token allerdings nicht gelistet. Ergo, wird er nicht in deinem Dashboard angezeigt, obwohl er auf deiner Adresse liegt.

Bei allen Token ala ERC-20, BRC-20 musst du bei den zentralen Börsen immer vorher gucken, ob dieser auch gelistet ist! Sonst droht ein Totalverlust!
Wenn deine Token auf der Bitvavo-Adresse liegen, dann kannst du die erstmal abschreiben… :confused:
Du kannst den Bitvavo-Support mal kontaktieren, aber mache dir nicht zu viele Hoffnungen.
Im besten Fall listet Bitvavo den Token irgendwann, da er aber hinter den Top2000 liegt, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort und Hilfe

Ein kurzes Update
Ich habe den Bitvavo Support angeschrieben und tatsächlich schnell eine Antwort bekommen.
Das Support Team hat 50Euro für die Wiederherstellung verlangt.
Die 50Euro wurden manuell abgebucht und seit 8 Wochen bekomme ich jeweils ein Standart Mail als Antwort.
Es sollte also möglich sein
Melde mich wieder, sollte es funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Update 2

Die Coins VRA wurden auf meine ursprüngliche Wallet zurück übertragen und die Transaktionsgebühren auf meine ETH Wallet gutgeschrieben.

Danke Bitvavo

Was lange währt… :smiley:

Freut mich, dass es geklappt hat.