VeChain Sync Wallet

Hi,
Ich habe mir vor einiger Zeit ein paar VeChain Token gekauft und diese bisher auf meiner Exchange liegen lassen. Nun wollte ich mir die Sync Wallet von VeChain herunterladen, leider konnte ich nirgends eine Angabe der Foundation zum Ergebnis der SHA 512 Checksum finden. Wenn ich auf SHA 512 klicke auf der Seite der Sync Wallet kommt auch nur die aufforderung speichern unter …
Wo finde ich die Checksum? Oder muss ich diese herunterladen, falls ja wie prüft die Foundation dann ob die Checksum die mir angezeigt wird auch wirklich korrekt ist und nicht manipuliert?

Wäre dankbar für jede hilfe

Grüße :slight_smile:

Hey Krypto 99 :slight_smile:

Du machst folgendes:
1.) Du lädst Dir die Checksumme herunter, öffnest das Textdokument mit deinem Editor

Das ist deine Checksumme.


2.) Nun lädst du dir die Software herunter, öffnest sie aber noch nicht. Anschließend gehst du auf einen Online-converter, wie https://hash.online-convert.com/de/sha512-generator, uplodest die Datei und klickst auf „Datei umwandeln“

3.) Nun Gleichst du die den Hash deines Textdokumentes mit dem deines Online-converters ab. Und Fertig bist du. Hier nochmal ein Bild!

Das geht auch eleganter mit der Eingabeaufforderung (/cmd) deines PCs.

certutil -hashfile "Den Pfad deiner Datei.exe" SHA512

Ich hab es nur noch nicht geschafft, von dem hex-format auf das base64-format zu kommen :smiley:

https://tomeko.net/online_tools/hex_to_base64.php ?

1 „Gefällt mir“

Top, vielen dank für deine Anleitung hat alles geklappt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo zsm.
Ich habe meine Vechain Coins auf das Sync Wallet versendet, Wie auf der Ledger Seite beschrieben.
Nun sehe ich, das ich eine kleine Summe an Vtho bekommen habe. Habe nichts aktiv eingestellt nur halt auf das Wallet versendet.
Ist das nun Staking? wie sieht das mit den Steuern aus ?

Hallo,

ich habe vor kurzem meine Vechains an die Sync Wallet https//env.vechain.org gesendet. Und ich kann nicht mehr meine Vechains an eine Kryptobörse schicken. Woran kann es liegen, muss man eine bestimmte Zeit warten um die Vechains wieder zurück an eine Börse zu schicken?
und Ist das die richtige Seite von der Sync Wallet https//env.vechain.org

Grüße