Vechain sind auf Ledger nicht angekommen

Hallo.
Ich habe am 4.7 VET von Binance auf meinen Ledger geschickt, die aber nicht angezeigt werden. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass man für die VET eine Drittanbieter App benötigt, da Ledger VET nicht unterstütz. Sind meine VET jetzt weg oder bekomme ich sie irgendwie wieder?

Hi Biene77,

installiere Dir einfach die VeChain App „Sync“ und verbinde Deinen Ledger damit. Das wird Dir weiterhelfen.

Cheers
TB

Es tut mir Leid aber deine Vet sind weg.

Hi TB,

Ich habe jetzt meinen Ledger mit Sync verbunden, aber die VET sind nicht sichtbar. In Ledger live wird mir bei den letzten Altionen die gesendeten VET auch nicht als empfangen angezeigt. Mein Fehler war, dass ich die VET als Ethereum Token transferiert habe. Als sie mir dann beim Ledger nicht angezeigt wurden, habe ich gelesen, dass man eine Brieftasche eines Drittanbieters benötigt. Da hatte ich aber die VET von Binance schon auf den Ledger verschickt. Aber die können doch jetzt nicht einfach verloren sein. Ich hab ja die Transfer ID und anhand dieser ID müßte ich die VET doch irgendwie wiederbekommen.

Aber wenn ich doch die Transfer ID habe, muß es doch eine Möglichkeit geben, die VET wieder zurückzubekommen. Eigentlich ist das doch wie bei einer Überweisung. Die Transfer ID habe ich ja auf meinem Ledger auch erstellt, aber leider unter dem Ethereum Token und nicht unter einer Brieftasche eines Drittanbieters.

Leider ist es so, wenn du die unter den ETH Token schickst und nicht die explizite Vet Wallet benutzt, sind die Vet`s weg. Man kann nicht einfach die zurückfordern wie in dem üblichen Banksystem. Falsche Adresse eingegeben bedeutet meistens den Verlust.

Man kann höchstens direkt nach dem Abschicken die Börse um Stopp des Transfers bitten (sofern die nicht sofort überweisen). Aber nach der langen Zeit sind deine Coins definitiv verloren.

Dieses Thema gab es hier schon oft im Forum. Es ist so wichtig bei Altcoins sich genauestens vorher zu informieren oder eine Testüberweisung zu tätigen.

Es gibt in dem Fall keine Hoffnung :frowning:

Ok vielen Dank trotzdem :relieved:

Hi,

Ledger Live kann keine VET anzeigen. Deshalb brauchst Du ja Sync bzw. den Manager darin. Dort werden Dir auch die gültigen VET Wallet Adressen angezeigt. Ich vermute, dass Deine VET, die Du an eine ERC20 Adresse geschickt hast, verloren sind. Aber vielleicht hilft Dir der u.a. Artikel weiter. Good Luck!

Cheers
TB

Dankeschön…ich Probier es mal aus