VeChain Automatisches Staking

Hey leute
wie läuft das bei vechain ab mit dem automatischen staking ?
exodus zeigt mir 1,12% apy an.
wenn ich meine vechain jetzt auf exodus sende, habe ich die dann quasi automatisch gestakt oder ? somit verlängert sich die haltefrist auf 10 jahre ?
Aktivieren oder deaktivieren kann man das ja nicht.
Oder zählt das nicht als staking weil ich die coins ja nicht aktiv in ein staking pool steck.
lg

Im Zeifel: Finger weg.

Alles nicht nur steuerlich sehr riskant.

Einfach Satoshis sammeln und der Rest kommt von :smiley:

naja, Vechain bestitzt ich schon.
würd sie halt gerne auf einer wallet haben .

Wäre echt gut zu wissen, ob man das Staking deaktivieren kann. Ich selbst habe meine Vechains auf meine Ledger transferiert und da wird direkt automatisch gestaket. Möchte das eigentlich nicht.

Mittlerweile gilt die 10 Jahre Haltefrist ja nicht mehr bzw. soll ja so kommen, aber wäre trotzdem gut zu wissen, ob und wie man das deaktiviert. Hab selber eine Frage dazu gestellt, bisher aber noch keiner Antwort dazu erhalten.