V 1.6.5: Blocktrainer Terminal jetzt mit Nachtmodus!

Eure Wünsche wurden erhört. :smiling_face:

Die neue Version 1.6.5 für unser Terminal kommt mit dem oft gewünschten „Nachtmodus“. :crescent_moon:

Außerdem eine verbesserte „Bitaxe-Ansicht“, die nun auch verschiedene Werte zur Difficulty und zu den eigenen Shares mit anzeigt.

Gerät neu starten, Update installieren und die neuen Features genießen.

Zu den Release-Notes:

4 „Gefällt mir“

Mit der BitAxe funktioniert das prima. Der NerdQAxe++ allerdings spricht derzeit nur die vorherigen Anzeigen an. Vielleicht kommt das ja noch…

ist der auf der aktuellsten Version?

Ja:

Okay… ja von Bitaxe V 2.10 auf 2.11 wurde nämlich angepasst wie die Daten bereitgestellt werden. Deswegen FUnktioniert es mit Versionen vor 2.11 auch mit dem Bitaxe nicht.

Ich vermute, dass der NerdQaxe die Daten noch „alt“ bereitstellt.

Ist ja ok, soll ja auch ne BitAxe Anzeige sein :smiling_face_with_sunglasses:
Den NerdQAxe verkauft ihr ja auch gar nicht. :nerd_face:

Ja, aber wäre natürlich cool, wenn das auch funktionieren würde.

Magst du mal folgenden Link aufrufen:

http://[IP deines NerdQaxe++]/api/system/info

und mir dann sagen, was z.B. bei „bestDiff“ und „bestSessionDiff“ steht?

Hab ich per PM geschickt…!

Danke!

JA, es ist wie ich erwartet habe. Der NerdQaxe liefert die Daten noch im alten Format aus, z.B.

„bestDiff“: „270M“,
„bestSessionDiff“: „2.75M“

anstatt

„bestDiff“: „270103912“
„bestSessionDiff“: „2759238“

Damit lässt sich dann natürlich nicht rechnen. Wie gesagt, beim Bitaxe wurde das in V 2.11 angepasst, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das beim NerdQaxe++ auch irgendwann demnächst passiert. Aber keine Ahnung. Vielleicht weiß da jemand anderes was (@duckaxe ?)

Es gibt bereits eine Beta 1.0.35, vielleicht klappt’s ja damit besser? Ich habe allerdings keine Lust, sie auszuprobieren und warte auf das final release…

Es gibt in der 1.6.5 vermutlich einen kleinen Bug.
Nachdem die 1.6.5 installiert wurde habe ich den Nachtmodus aktiviert und nur die Stopzeit geändert dann gespeichert, Neustart vom Terminal und gewartet. Um 01:00 Uhr war das Terminal Display an was sich bis 01:03 nicht geändert hat.
Dann habe ich die Startzeit auf 01:05 geändert und um 01:05 ging dann das Display aus.

Ja, die Entwicklung der beiden Stränge (Bitaxe & Nerdaxe) läuft nicht unbedingt parallel, vor allem was die Bereinigung von Altlasten angeht. Daher beide Geräte gleichzeitig zu bedienen ist schon eine Herausforderung, das merke ich auch, wo AxeOS im Swarm auch Nerd-Geräte abbildet. Es gibt einen Extra-Code dafür, um Nerd-Geräte zur richtigen Anzeige zu bringen. Vielleicht wäre das was für Terminal?

Im September hab ich das Nerd-Team darüber informiert, dass es cool wäre, Nerdaxen ebenfalls anzupassen. Daher würde ich nicht warten, sondern im Terminal abfangen.

Das ist der PR für den ganzen Umbau der BestDiff: Change best(Session)Diff type from string to number by duckaxe · Pull Request #1202 · bitaxeorg/ESP-Miner · GitHub

Und welchen Wert hattest du als Startzeit eingetragen? 1:00 Uhr? Oder garnichts?

Also wo genau soll genau der Bug sein, ich verstehe nicht ganz.
Kannst du es nochmal etwas ausführlicher erklären, was du gemacht und erwartet hättest… und wie das Verhalten tatsächlich war.

Ich habe die Werte so übernommen wie sie nach der Installation vorgegeben sind.
Die Startzeit stand auf 01:00 Uhr und wurde erstmal nicht geändert von mir. Die Endzeit habe ich auf 06:00 Uhr geändert.
Nachdem das Display um 01:03 Uhr immer noch an war habe ich die Startzeit auf 01:05 Uhr geändert wobei ich nur die letzte Zahl also die 0 in 5 geändert habe, die 01:0 habe ich so gelassen und nicht „angefasst“. Um 01:05 wurde das Display dann ausgeschaltet.

Es könnte ja mal jemand nach dem Update auf die 1.6.5 nur den Nachtmodus aktivieren das Terminal neu starten und beobachten ob um 01:00 Uhr das Display ausgeschaltet wird.

Achso, du meinst also, man müsste erst einmal auch den Startwert verändern, damit die Funktion greift.

Danke, wir sehen uns das mal an.

Also ja, zumindest ich musste den Startwert erstmal bearbeiten damit das Display abgeschaltet hat.
Es kann ja sein das jemand auch 01:00 Uhr als Startwert stehen läßt und sich dann wundert weshalb das Display um 01:00 Uhr nicht abschaltet.

Mit der 1.6.7 startet der Nachtmodus nicht mehr automatisch, bei mir.
Als Startzeit ist 23:30 Uhr eingestellt, um 23:33 Uhr war das Display noch an, mit Firmware 1.6.6.
Dann habe ich im WebIF die Zeit auf 23:36 Uhr eingestellt das Terminal neu gestartet, wobei das Update auf 1.6.7 angezeigt wurde, welches ich dann auch installiert habe.
Das Display blieb weiterhin an. Dann habe ich die Startzeit nochmals auf 23:42 eingestellt und das Terminal neu gestartet und gewartet.
Leider blieb das Display weiterhin an. Dann habe ich im Menü vom Terminal den Nachtmodus einmal den aktivierten Nachtmodus deaktiviert und gleich wieder aktiviert und dann wurde das Display sofort ausgeschaltet.

Moin, ich habe das Terminal gerade seit 2.12. im Einsatz, heute Nacht, gegen 3:30h (nach gut 40 Stunden) im Einsatz war es schwarz, heisst Nachtmodus, es wird komplett schwarz !? Ich dachte vorher, ohne mich damit beschäftigt zu haben, es dimmt runter, wie ein Bildschirm !? Dann habe ich die Taste etwas länger gedrückt, dann hat er neu gestartet und sofort ohne Probleme verbunden. Heute Nachmittag nach der Arbeit schaue ich mal, ob das Terminal noch läuft…

Leider habe ich seit dem updaten das Problem das der Nachtmodus nicht mehr funktioniert