UTXOs konsolidieren

Es müssen dann auch immer wieder Phasen niedriger Gebühren kommen.

Wenn in Zukunft die Gebühren dauerhaft erhöht exorbitant hoch bleiben ist bitocin genauso gescheitert als wenn die Gebühren immer sehr sehr Niedrig bleiben und die miner aufgeben müssen

Die andere Extreme wäre doch genauso ein scheitern für bitocin ….weil es einfach nicht tauglich udn sinnvoll wäre für die meisten

Udn somit wäre es nicht sinnvoll nutzbar ……

Wenn die Gebühren. so hoch dauerhaft bleiben das man keine 0.01 Bitcoin mehr versenden kann weil die Gebühr höher ist als 0.01 bitocin

Dann ist Bitcoin für mich gescheitert :persevering_face:

Die Gebühren haben ein Tief wie ich es noch nie gesehen habe ……

Alle reden immer hohe Gebühren herbei …..das 0.01 btc sogar zu kleine Utxo zu klein sein könnten

ok in 60 Jahren von mir aus ….aber doch nicht in 20-30 Jahren

Dann halt 300k€ 2030 ………aber mehr als 150€ gebot hier

Kann ich mir nicht vorstellen

Die miner verdienen in den nächsten 10-20 Jahren immer noch genug ……bei moderaten Gebühren

Da bin ich mir sehr sicher

Der Sinn ist ja nicht alles auf der Main Chain zu machen.
Vielleicht wird es dann auch eine 2te Chain geben die direkt mit Bitcoin verbunden ist und die Nodes optional über Excention Blocks unterstützten können.

Steckt in deiner Aussage denn auch drinne das durch diese evtl. Änderung sich das positiv auf Gebühren auswirken kann ? Weil leger Angebot an Infrastruktur für das versenden dann da wäre ?

Udn es deshalb auch immer wieder geringe Gebühren geben sollte ?

Das hängt davon ab wie genau man es umsetzt.
Man könnte aber theoretisch Excention Blocks bauen die 100x - 1000x so viel Volumen wie die Main Chain ermöglichen