Servus Leute, ich habe folgende Frage. Ich habe z.bsp. 5000€ auf Relai in BTC investiert. Jetz klicke auf dem Ledger im BTC Konto auf Empfang, kopiere die Adresse und mache eine Testtransaktion von 1000€ in BTC an diese Adresse. Nach erfolgreichem Eingang benutze ich die gleiche Adresse erneut und schicke den Rest auch dorthin. Jetzt habe ich ja auf einer Adresse zwei eingegangene Transaktionen die in verschiedenen Blöcken finalisiert wurden. müsste ich die jetzt noch nochmal auf eine neue Empfangsadresse zusammenführen ( UTXO-Management Gesichtszügen ) oder wären die eigentlich schon zusammen ? Wenn ihr versteht was ich meine ! Danke schon mal für Eure Kommentare.
Also meinst du jetzt ich müsste die zwei Transaktionen als Gesamtbetrag BTC aus der Walletadresse erneut in die Wallet an mich zurück schicken ! Richtig? Das war jetzt nicht richtig verständlich aus deiner Antwort zu entnehmen.
Ich würde ja eher 25-100€ Versenden bei einer „Testtransaktion“, falls etwas schief geht, sind „nur“ 25-100€ weg und nicht direkt 1000€.
Nein, das musst du nicht, aber du kannst, wenn du mehrere UTXO’s an eine andere Adresse schickst, die du kontrollierst, dann nennt man das Konsolidierung, du könntest dir die Sparrow Wallet herunterladen und sie in Kombination mit deinem Ledger verwalten, die hat mehr Funktionen als Ledger Live und dort wird auch alles angezeigt.
Danke erstmal für eure antworten aber meine Frage ist immer noch nicht beantwortet dadurch. Ich versuche es mal anders. Wenn ich mehrere Transaktionen an die selbe von mir kontrollierte BTC Adresse schicke müsste ich sie dann immer noch Konsolidieren in einer einzigen Transaktion an mich? Richtig !?
Du musst nicht, aber du kannst. Dem einen sind günstige Transaktionsgebühren wichtig, dem anderen Privatsphäre. Stell dir die Adresse wie ein Briefkasten vor. Dieser Briefkasten kann mehrere Briefe (UTXO’s) beinhalten.
Du meinst wenn die einzelnen utxo zusammen 0.01 bitcoin ergeben würden Dann würdest du erst konsolidieren?
Weil du persönlich einen utxo mit 0.01 bitcoin ALs eine gute handhabbare Menge betrachtest bzw. 0,01 btc pro utxo als sinnvoll siehst und nicht zu klein richtig ?